Windows 10: Hero-Wallpaper für den Desktop – Download von Microsoft

Robert Schanze 1

Hier gibt es den Download des offiziellen Windows-10-Wallpapers in HD von Microsoft für euren Desktop-Hintergrund. Auch haben wir eine „Cloud-Variante“ gefunden. Microsoft zeigt außerdem ein Entstehungsvideo des neuen Standard-Hintergrundbilds, welches nicht allein im Bildbearbeitungsprogramm entstanden ist.

Microsoft hat sein neues Windows-10-Hintergrundbild gezeigt: Es trägt den Namen Hero. Wer zukünftig an Windows 10 denkt, wird wohl auch das Hero-Wallpaper im Kopf haben. Weiter unten könnt ihr das Hero-Wallpaper in HD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixeln oder noch größer herunterladen.

Tipp: Wie ihr Live-Wallpaper in Windows 10 einrichtet, erfahrt ihr hier: Windows 10: Live-Wallpaper nutzen.

Windows 10 - Hero Wallpaper behind the scenes.

Windows 10: Hero-Wallpaper für den Desktop – Download von Microsoft

Microsoft hat mit dem Windows 10 Build 10159 das neue Hero-Wallpaper verfügbar gemacht. Die Standard-Variante des Hero-Wallpapers ist 1920 x 1200 Pixel groß. Wir haben zusätzlich noch eine Version mit 2560 x 1600 Pixeln für euch zum Download hochgeladen:

Unter Windows 10 befinden sich die Wallpaper im Ordner:

  • C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows

Weitere Auflösungen von dem Hintergrundbild, auch im Hochformat, gibt es im Ordner:

  • C:\Windows\Web\4K\Wallpaper\Windows

Alle Windows-10-Wallpaper als ZIP-Datei zum Download

Windows 10 S: Hintergrund-Bild für den Desktop

Im Zusammenhang mit Windows 10 S ist auch folgende Variante des Hero-Wallpapers aufgetaucht. Ihr könnt es anklicken und herunterladen:

Windows 10: Hero-Wallpaper – Aufwendige Produktion des Hintergrundbildes

Bei dem Hero-Hintergrundbild von Windows 10 handelt es sich aber nicht um ein einfaches Wallpaper, das am PC und mit digitaler Bildbearbeitung entstanden ist.

Microsoft hat extra ein Team engagiert, die mit verschiedenen Lasern und Projektoren gearbeitet haben, um den Lichtschein aus dem Windows-Logo per Kamera einzufangen.

Mehr zu Windows 10:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

* gesponsorter Link