Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10 telefonisch aktivieren – so geht's

Windows 10 telefonisch aktivieren – so geht's


Standardmäßig wird Windows 10 per Internet aktiviert. Ihr könnt das aber auch telefonisch erledigen, wie wir hier zeigen.

 
Windows 10
Facts 

Windows 10 per Telefon aktivieren

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
  2. Tippt slui 4 ein.
  3. Bestätigt mit Enter.
  4. Wählt oben im Dropdown-Menü den Eintrag Deutschland aus.
  5. Ihr seht nun eine Installations-ID bestehend aus 9 Zahlenblöcken.
  6. Ruft die darüber angezeigte gebührenfreie oder gebührenpflichtige Telefonnummer an.
  7. Sofern euch die Computerstimme auffordert, gebt ihr nacheinander nun die einzelnen Zahlenblöcke ein.
  8. Wenn die Installations-ID korrekt (und legal) ist, erhaltet ihr eine Bestätigungs-ID mit den Blöcken A bis H, die ihr unbedingt aufschreiben solltet.
  9. Klickt dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben, um sie im nächsten Fenster einzugeben.
  10. Klickt dann auf Windows aktivieren.
Wenn die Aktivierung fehlschlägt, habt ihr vielleicht die Bestätigungs-ID falsch eingegeben oder falsch aufgeschrieben. Weitere Hinweise findet ihr im Artikel Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.
Anzeige

Ansonsten wird Windows 10 nun aktiviert. Unter Umständen müsst ihr neu starten, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

Was war dein erstes Betriebssystem? (egal ob Desktop oder Mobile)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige