Waynes World 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Martin Maciej

Waynes World gehört zu den Kultfilmen der 90er-Jahre und hat es auf eine Fortsetzung gebracht. Derzeit werden zahlreiche alte Film-Marken neu aufgelegt. Gibt es demnach auch Hoffnung auf Waynes World 3?

1992 erschien die erste Geschichte mit den sympathischen Hardrockern Wayne Campbell und Garth Algar. 1993 wurde ein weiterer Teil nachgereicht. Vor kurzem feierten Kult-Titel wie Jumanji, Baywatch oder Teenage Mutant Ninja Turtles ein Revival auf der Kinoleinwand. Warum sollte es nicht auch einen dritten Teil von Waynes World geben?

Waynes World: Film-Doppelpack auf DVD bei Amazon

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Gibt es Pläne für Waynes World 3?

Leider gibt es derzeit keine konkreten Planungen, die auf eine Fortsetzung hindeuten könnten. Dennoch fielen immer wieder Aussagen, die zumindest Hoffnung auf einen neuen Film mit Mike Myers und Dana Carvey machen.

  • 2016 präsentierte Myers sein Buch „“.  Im Rahmen der Präsentation äußerte er, dass es sehr interessant wäre, zu beobachten, wie Wayne sich im Alter von 50 Jahren geben würde.
  • 2015 trafen Myers und Carvey beim 40-jährigen Jubiläum von „Saturday Night Live“ aufeinander.
  • Fans feierten dort ein kurzes Wiedersehen mit Wayne und Garth.
  • Auch 2008 gab es im Rahmen der MTV Movie Awards einen kurzen Sketch mit den beiden Rockern.
  • Laut Entertainment Weekly soll Myers sogar bereits 2012 ein erstes Skript für Wanyes World 3 geschrieben haben.

Waynes World 3 kommt wohl nicht

Seit der Meldung über das Drehbuch sind allerdings bereits sechs Jahre vergangen. Aus dem Hintergrund von Mikey Myers gab es zudem Stimmen, die ein solches Drehbuch dementieren. Derzeit gibt es also, wie etwa auch bei Jackass 4, keinerlei Anzeichen, dass ein neuer Film umgesetzt wird. Schon Waynes World 2 blieb kommerziell hinter den Erwartungen zurück, die Nachfrage nach Waynes World 3 scheint also nicht auszureichen. Die Fortsetzung konnte den Charme des ersten Teils nicht vollständig aufgreifen.

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Stand März 2018 müssen sich Fans der beiden Rockliebhaber also darauf einstellen, keinen dritten Teil von Waynes World zu sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung