Alle Artikel zu Drucker

  • WLAN-Drucker einrichten – so geht's

    WLAN-Drucker einrichten – so geht's

    Mit einem WLAN-Drucker könnt ihr ohne Kabel von verschiedenen PCs aus drucken. Aber auch USB-Drucker ohne WLAN-Modul lassen sich per Funk bedienen. Wir zeigen euch, wie ihr euren WLAN-Drucker in Windows einrichtet.
    Robert Schanze
  • Eigenes Poster: Bild auf mehreren Seiten drucken – so geht's

    Eigenes Poster: Bild auf mehreren Seiten drucken – so geht's

    Nur die Wenigsten haben zu Hause einen Drucker stehen, der Postergrößen von DIN A3, DIN A2 oder gar noch größer unterstützt. Wenn man ein eigenes Plakat oder Poster drucken will, aber nicht zum Copyshop möchte, kann man das Bild auch über mehrere Seiten verteilt drucken und es dann zusammenkleben. Dazu benötigt es jedoch die richtige Technik.
    Thomas Kolkmann
  • Epson-Drucker druckt nicht: So löst ihr das Problem

    Epson-Drucker druckt nicht: So löst ihr das Problem

    Wenn euer Drucker streikt, müsst ihr nicht gleich den Service-Techniker holen oder euch nach einem Ersatzgerät umsehen. In vielen Fällen könnt ihr die Probleme auch selbst beheben. Hier geben wir euch die besten Tipps für den Fall, dass euer Epson-Drucker nicht mehr richtig druckt.
    Selim Baykara 1
  • Duplexdruck: Vor- und Rückseite bedrucken – so geht‘s

    Duplexdruck: Vor- und Rückseite bedrucken – so geht‘s

    Der Duplexdruck oder beidseitige Druck ist bei Büchern normal, aber bei selbstbedruckten Seiten eher selten. Hier werden die Vor- und Rückseiten eines Blattes in einem Durchgang bedruckt, sodass man beim Lesen einfach das Blatt umdreht. Wir erklären euch, wie ihr das mit eurem Drucker machen könnt.
    Marco Kratzenberg 1
  • Drucken vom Handy – so klappt's

    Drucken vom Handy – so klappt's

    Ihr könnt direkt vom Handy drucken, wenn ihr die zugehörige Hersteller-App des Druckers installiert. Alternativ gibt es Drittanbieter-Apps, mit denen ihr auch auf anderen Drucker-Modellen drucken könnt. Wir zeigen, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Fax über WLAN senden – wie geht das?

    Fax über WLAN senden – wie geht das?

    Kann man Faxe per WLAN senden, wenn man einen WLAN-Multifunktionsdrucker hat? Benötigt man dafür zusätzliche Software oder kann man das über das Menü in der Fritzbox? Wir klären auf und verraten, welchen großen Vorteil Faxe auch heute noch haben.
    Robert Schanze
  • USA: Wegweisendes Patent-Urteil ist Sieg für alle Kunden

    USA: Wegweisendes Patent-Urteil ist Sieg für alle Kunden

    Druckerpatronen werden einfach nachgefüllt, wenn sie leer sind. Was für uns ganz normal klingt, sorgt in den USA für einen jahrelangen Gerichtsstreit. Nun hat der Supreme Court ein Urteil zum Patentrecht gesprochen, das weitreichende Auswirkungen hat. Was heißt das für die Kunden?
    Johann Philipp
  • Drucker offline: so schaltet man ihn wieder online

    Drucker offline: so schaltet man ihn wieder online

    Der Drucker gehört zum Computer-Alltag wie die Maus und das Internet-Kabel. Ärgerlich ist es, wenn man gerade ein wichtiges Dokument ausdrucken will und Windows den Drucker als „offline“ anzeigt. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn der Drucker unter Windows 7, 8 und 10 in der Systemsteuerung als offline gemeldet wird und wie ihr den Drucker wieder startklar bekommt.
    Martin Maciej 2
  • Netzwerkdrucker einrichten: so geht's (Windows 10, 7, 8)

    Netzwerkdrucker einrichten: so geht's (Windows 10, 7, 8)

    Wenn ihr einen Netzwerkdrucker einrichtet, funktioniert das entweder automatisch oder ihr müsst manuell den richtigen Anschluss und die TCP/IP-Einstellungen vornehmen. Wir zeigen, wie das in Windows 10, 7 und 8 funktioniert, damit ihr über das Netzwerk drucken könnt.
    Robert Schanze
  • Drucker wird nicht erkannt: Das kann man tun

    Drucker wird nicht erkannt: Das kann man tun

    In der Regel ist ein Drucker schnell eingerichtet: Gerät mit dem entsprechenden Kabel z. B. per USB mit dem PC oder Laptop verbinden und schon kann es losgehen. In einigen Fällen zeigt sich der Printer allerdings hartnäckig. Wir geben euch erste Hilfe, wenn euer Drucker nicht erkannt wird.
    Martin Maciej
  • Druckerwarteschlange löschen und Druckaufträge entfernen: so geht's

    Druckerwarteschlange löschen und Druckaufträge entfernen: so geht's

    Wollt ihr unter Windows, sei es Windows 7, 8 oder 10, etwas ausdrucken, wird der Vorgang zunächst in den Druckerspooler-Dienst, also die Warteschlange eingeordnet. Falls es Probleme beim Ausdrucken gibt, hilft es häufig die Druckerwarteschlange zu löschen. Über die Warteschlange können auch einzelne Druckauftrage gelöscht werden, die z. B. doppelt oder versehentlich in Auftrag gegeben wurden.
    Martin Maciej
* Werbung