Alle Artikel zu iPad

  • iPad: Screenshot erstellen – so geht‘s ganz einfach

    iPad: Screenshot erstellen – so geht‘s ganz einfach

    Ab und zu möchte man den Bildschirminhalt abfotografieren, um ein Bild sichern oder teilen zu können. Erfahrt hier, wie einfach es ist, wenn ihr am iPad einen Screenshot machen wollt. Wir zeigen euch die „normale Methode“ und den Trick, mit dem ihr auch dann noch einen iPad-Screenshot erstellen könnt, wenn etwa der Home-Button kaputt ist.
    Marco Kratzenberg
  • iPad deaktiviert – so rettet ihr es

    iPad deaktiviert – so rettet ihr es

    Wenn man das Passwort auf dem iPad zu oft falsch eingibt, wird es deaktiviert. In dem Fall gibt es keine einfache Rettung. So oder so muss das Gerät gelöscht werden, aber eventuell könnt ihr es zumindest aus einem zurückliegenden Backup wiederherstellen – und zwar so…
    Marco Kratzenberg
  • iPad-Passwort vergessen: So könnt ihr es zurücksetzen

    iPad-Passwort vergessen: So könnt ihr es zurücksetzen

    Wenn ihr euer iPad-Passwort vergessen habt, kann das problematisch sein, falls ihr kein Backup angelegt habt. Wir erklären euch in aus unserer Anleitung, wie ihr mit wenigen Schritten das iPad-Passwort zurücksetzen und es danach wieder normal nutzen könnt. So wird’s gemacht…
    Marco Kratzenberg
  • iPad-Wandhalterung: Für jeden Zweck – Kauftipps

    iPad-Wandhalterung: Für jeden Zweck – Kauftipps

    iPad-Wandhalterungen sollen verschiedene Aufgaben übernehmen. An Arbeitsplätzen oder in der Küche sollen sie dem Tablet einen festen Platz geben, am Bett sollen sie den freihändigen Filmgenuss bieten. Welche Arten solcher iPad-Halterungen es gibt und was sie kosten, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg
  • iPad-Halter fürs Auto: Modelle und Kauftipps

    iPad-Halter fürs Auto: Modelle und Kauftipps

    Der iPad-Halter im Auto ist eine gute Möglichkeit, quengelnde Kinder und gelangweilte Fahrgäste mit Filmen oder Spielen zu unterhalten. Aber auch vorne könnt ihr es befestigen. Wir zeigen euch verschiedene Auto-Halterungen für alle iPads und geben euch ein paar Kaufempfehlungen.
    Marco Kratzenberg
  • iPad-2018-Hüllen: Diese Modelle gibt es – Kauftipp

    iPad-2018-Hüllen: Diese Modelle gibt es – Kauftipp

    Das günstige 9,7-Zoll-iPad in der Version 2018 kann durch clevere Hüllen oder Kombis mit abnehmbaren Tastaturen vor Beschädigungen und Abnutzung geschützt werden. Wir haben einige lohnenswerte Angebote zusammengetragen. Dabei beschränken wir uns auf das iPad der 6. Generation, auch iPad 2018 genannt.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone- & iPad-HDMI-Adapter: Kauftipps

    iPhone- & iPad-HDMI-Adapter: Kauftipps

    Wer sich für sein iPad einen HDMI-Adapter kaufen will, der kann viel Geld sparen, wenn er etwas recherchiert. Das haben wir für euch getan und präsentieren euch das Ergebnis.
    Marco Kratzenberg
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen, so gehts

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen, so gehts

    Irgendwann sollen sie runter vom iPhone, die vielen Fotos. Aber wie geht man am besten vor? Und was passiert mit HEIC-Dateien? Wir nennen verschiedene Möglichkeiten, mit denen man Bilder vom iPhone und iPad auf den Mac überträgt.
    Sebastian Trepesch
  • Das iPad suchen und finden: So geht’s

    Das iPad suchen und finden: So geht’s

    Wenn ihr euer Tablet gestohlen wurde, ihr es verlegt oder irgendwo vergessen habt, könnt ihr das iPad suchen und seinen Standort lokalisieren. Allerdings müssen dafür einige Voraussetzungen erfüllt sein. Wir erklären euch die Einstellungen und wie es funktioniert.
    Marco Kratzenberg
  • iPad ausschalten oder neu starten – so geht’s

    iPad ausschalten oder neu starten – so geht’s

    Man kann das iPad ausschalten und spart dann Strom, während es nicht benutzt wird. Das empfiehlt sich, wenn man das Tablet längere Zeit nicht aufladen kann. Ihr könnt es auch noch ausschalten, wenn das iPad eingefroren ist und nicht reagiert. Hier ist die Anleitung…
    Marco Kratzenberg
  • Apple-ID zurücksetzen: So wird’s gemacht

    Apple-ID zurücksetzen: So wird’s gemacht

    Wenn ihr eure Apple-ID zurücksetzen wollt, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt das Passwort zur Apple-ID zurücksetzen, aber es ist auch möglich, die E-Mail-Adresse zu ändern, die ihr bisher als Apple-ID nutzt. Wir erklären euch die Methoden.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link