( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face schreiben: Wie macht man das?

Martin Maciej 8

Gerade in Foren und Chats kann man sich durch bestimmte Begriffe („Yolo!“) oder eine eigene Schrift („1337“) von anderen absetzen. Wer seinen Mitteilungen einen besonderen Ausdruck verpassen möchte, kann auch auf verschiedene Smileys setzen.

( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face schreiben: Wie macht man das?

le-face-face
Mit dem üblichen Buchstabenrepertoire lassen sich nur einige spartanische Gesichtsausdrücke schreiben. Erst durch den Einsatz von Sonderzeichen und mit Hilfe von versteckten Symbolen kann man zahlreiche verschiedene lustige Gesichter mit der Tastatur schreiben. Ein Smiley, dass sich in der Netzszene etabliert hat, ist das so genannte „Lenny Face“.

( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face im Chat, bei WhatsApp, Facebook und Co.

Seinen Ursprung hat das Lenny-Face wie so viele andere Smileys und Memes in einem Bilder-Forum. Erstmals tauchte das Lenny Face 2012 im finnischen Forum Ylilauta auf. Schon am gleichen Tag schaffte das Lenny Face, auch Le Face Face bezeichnet, den Sprung nach 4chan und somit zur wohl größten Netzgemeinde für neue Memes überhaupt. In kürzester Zeit wurde ( ͡° ͜ʖ ͡°) inflationär verwendet, so dass sich die Board-Verantwortlichen gezwungen sahen, das Smiley vorübergehend auf die Spam-Liste zu setzen.

lennyface-ursprung

Das ( ͡° ͜ʖ ͡°)-Gesicht setzt sich aus zahlreichen verschiedenen Zeichen zusammen. Falls ihr das Symbol in eurer Textnachricht, im Forum, im Chat, bei WhatsApp oder Facebook schreiben wollt, könnt ihr euch das Symbol hier kopieren und aus der Zwischenablage in den gewünschten Text einfügen: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face: Smileys zum Kopieren und verwenden

Schon nach kurzer Zeit folgten weitere Abwandlungen vom Lenny-Face in Emoticon-Form. Auch diese Smiley-Gesichter könnt ihr hier per „Strg“+“C“ oder durch längeres gedrückt halten auf dem Smartphone und iPhone kopieren und somit in Word und Co. benutzen:

( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͠° ͟ʖ ͡°) ᕦ( ͡° ͜ʖ ͡°)ᕤ ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
( ͡o ͜ʖ ͡o) ͡° ͜ʖ ͡ – ( ͡͡ ° ͜ ʖ ͡ °) ( ͡ ͡° ͡°  ʖ ͡° ͡°)
(ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง ( ͡° ͜ʖ ͡ °) (ʖ ͜° ͜ʖ)
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡o ͜ʖ ͡o) { ͡• ͜ʖ ͡•} ( ͡° ͜V ͡°)
( ͡^ ͜ʖ ͡^) ( ‾ʖ̫‾) ( ͡°╭͜ʖ╮͡° ) ᕦ( ͡°╭͜ʖ╮͡° )ᕤ
⤜(◔‿◔)⤏ (づ☉人☉)づ (ง º ᴥ º )ง (ง⨶ᴥ⨶)ง

Wir zeigen euch auch, wie man das Promille-Zeichen und das Herz-Symbol in Facebook und Co. schreiben kann.

Bild: ra2studio

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung