„Axon-Badreiniger“-Spruch bei WhatsApp, Facebook, im Forum und Co.: Was ist das?

Martin Maciej 2

Aktuell macht eine Meldung bei Facebook und Co. die Runde, welche die „unmoralische Welt“ anprangern will und als Pointe in einer Werbung für einen angeblich existierenden Badreiniger mündet. Kettenbriefe gibt es inzwischen wie Sand am Meer, die Meldung vom Badreiniger „Axon“ gesellt sich nun dazu.

„Axon-Badreiniger“-Spruch bei WhatsApp, Facebook, im Forum und Co.: Was ist das?

Die Nachricht mit folgendem Inhalt findet sich in den vergangenen Tagen vermehrt in Foren, in WhatsApp-Gruppen, bei Facebook und Co.:

„Diese Welt ist so ekelhaft und abstoßend geworden, dass es einem nur schlecht werden kann! Man hat mir heute Sex mit einer 18jährigen angeboten. Im Tausch dafür sollte ich hier Werbung für einen Badreiniger machen. Natürlich habe ich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe einen starken Willen. Genauso stark wie Axon, der flüssige Badreiniger mit spezieller Fettlöseformel! Jetzt auch mit Zitronen oder Vanilleduft….“

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Manuel Neuer-Sprüche für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co.

„Diese Welt ist so ekelhaft“: Neuer Kettenbrief macht die Runde bei Facebook, WhatsApp und Co.

Das Alter der Person kann von Mitteilung zu Mitteilung variieren. Wenn ihr selber auf den aktuellen Witze-Zug aufspringen wollt, könnt ihr den „Axon“-Spruch für Facebook, WhatsApp und andere sozialen Netzwerke natürlich oben herauskopieren und selber als Status posten. Natürlich solltet ihr euch dabei beeilen, um nicht als Spätstarter im Netz dazustehen, immerhin macht der Spruch bereits seit einigen Tagen die Runde.

axon-badreiniger

Wer sich jetzt Hoffnungen macht, selber Werbung mit genannter Belohnung für Axon machen zu können, sei enttäuscht: Eine Suche nach „Axon“, dem flüssigen Badreiniger, ist zwecklos. Ein solches Produkt existiert nicht. Sucht man bei in der Bezeichnung, findet man höchstens einige kabellose Desktop-Mäuse von Speedlink und eine CD der gleichnamigen Band. Immerhin kann man bei diesem Kettenbrief daher nicht von einer geschickt inszenierten, viralen Werbeaktion wie im Falle von Teresa Fidalgo sprechen.

„Axon-Badreiniger“ bei WhatsApp, Facebook, im Forum und Co.: Was ist das?

Der Begriff „Axon“ selbst stammt aus dem Griechischen und bezeichnet eine Nervenzelle. Daneben wurde in der Antike ein Fluss in der Türkei bezeichnet. Mit Rachael Axon existiert zudem eine englische Fußballspielerin, die in der US-amerikanischen NWSL-Profiliga tätig ist. Bei uns findet ihr auch eine Übersicht über aktuelle Kettenbriefe bei WhatsApp.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung