Batman v Superman: Dawn of Justice: Die 10 wichtigsten Fakten zum DC-Bösewicht Doomsday!

Tobias Heidemann

Der Bösewicht aus Batman v Superman Dawn of Justice ist ein echtes Monstrum. Wir stellen ihn euch vor: Doomsday ist sein Name und das allein ist schon mal eine Ansage. Warum? Doomsday ist mehr oder weniger unbesiegbar. Er ist nicht nur der stärkste Gegner, gegen den Superman jemals antreten musste, er ist auch noch für etwas anderes bekannt: Doomsday hat Superman getötet. Wir haben alle wichtigen Fakten zum Bösewicht für euch zusammengetragen. 

 

Doomsday ist ein vor 100.000 Jahren genetisch erschaffenes Monster

Batman-vs.-Superman-movie-Doomsday

Doomsday erblickte auf Krypton das Licht der Welt

Doomsday

Der Alien-Wissenschaftler Bertron ist für seine Existenz verantwortlich - er wollte die ultimative Lebensform kreieren 

Hunter-Prey 002-PAGE019

Doomsday kann sich regenerieren und ist danach immun gegen das, was ihn umgebracht hat

Batman v Superman – Dawn of Justice Trailer-Doomsday

Doomsday wurde von Radiant besiegt und danach 100.000 Jahre eingefroren - als er sich befreit, trifft er auf die Erde

End doomsdadf 555

Doomsdays stachelige Körperoberfläche kann andere Krypton-Bewohner auf der Erde verletzen

Batman-vs.-Superman-movie-Doomsday2

Anders als Superman bezieht er seine Kraft nicht aus der Sonne, sondern seiner genetischen Manipulation

Batman-vs.-Superman-movie-Doomsday4

Doomsday kann sehr weit springen, aber nicht fliegen

Batman-V-Superman-Doomsday-Rumor

Doomsday ist der stärkste Gegner, den Superman jemals bekämpft hat 

Bild 14

Doomsday hat Superman getötet! 

Batman-vs.-Superman-movie-Doomsday6

 

 

Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Sagen wir, es passiert auf dem Heimweg. Ein tragischer Unfall. Vielleicht etwas mit Chemikalien. Oder eine Mutation. Vielleicht bist du aber auch einfach auserwählt worden. Jedenfalls, als du wieder zu dir kommst, ist es passiert. Du hast dich verändert. Du hast eine besondere Fähigkeit. Eine Superkraft! Welche das wäre, das kannst du jetzt mit unseren Quiz herausfinden. Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung