Huawei Fit: Release, technische Daten, Bilder und Preis

Peter Hryciuk

Die Huawei Fit ist ein Fitness-Tracker mit rundem Memory-LC-Display, vielen Funktionen rund um die Erfassung von Daten beim Sport und der Möglichkeit Benachrichtigungen von Android- oder iOS-Geräten zu empfangen. Die offizielle Präsentation fand Anfang November 2016 statt. Wir haben die technischen Daten, Funktionen, den Preis und weitere Details zusammengefasst.

Huawei Fit: Das All-in-One-Wearable für Sportler.

Huawei Fit: Ein All-in-One-Wearable mit rundem Display

Die Huawei Fit ist ein Fitness-Tracker mit vielen Zusatzfunktionen. So kann die Fit beispielsweise automatisch unterscheiden, ob man gerade walkt oder rennt. Mit speziellen Programmen können Strecken bis zum Marathon erfasst und analysiert werden. Spezielle Laufprogramme erlauben ein individuelles Training. Dabei wird die Huawei Fit zum Trainer. Die Vitalparameter misst die Uhr mit der Herzfrequenz und kann sogar die Sauerstoffaufnahme anzeigen. Die zurückgelegte Strecke, das Tempo und verbrauchten Kalorien werden dabei auf dem Display dargestellt und können mit der App im Detail analysiert werden.

Huawei Fit Funktionen

Doch die Huawei Fit kann noch mehr. Es kann nicht nur beim Laufen getrackt werden, sondern auch beim Radfahren, Schwimmen oder Laufbandtraining. Die Herzfrequenz kann beim Training aufgezeichnet werden. Optional kann man aber auch eine Analyse über 24 Stunden anfertigen. Die gesammelten Daten können ebenfalls in der App analysiert werden.

Das runde Display besitzt eine Diagonale von 1.04 Zoll und eine Auflösung von 208 x 208 Pixel. Es handelt sich um ein Memory-LCD-Panel, welches Inhalte in Schwarz-Weiß darstellt. Trotz des relativ kleinen 80-mAh-Akkus beläuft sich die Laufzeit auf bis zu 6 Tage. Dadurch fällt das Gewicht mit 35 Gramm auch sehr leicht aus. Der All-in-One-Fitness-Tracker ist nach IP68 wasser- und staubdicht. Das Display wird von Gorilla Glass geschützt.

Huawei Fit: Preis und Verfügbarkeit

Die Huawei Fit kostet 149 Euro und ist mit zwei unterschiedlichen Armbändern und Größen erhältlich.

Huawei Fit bei Media Markt *   Huawei Fit bei Amazon *

Huawei Fit: Bildergalerie

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Huawei Fit

  • Huawei-Hotline für Deutschland: Kontakt und Nummer

    Huawei-Hotline für Deutschland: Kontakt und Nummer

    Huawei hat sich mit Smartphones wie dem Mate 9, dem P9 oder dem P10 Lite einen Namen im Technik-Bereich machen können. Auch die Honor-Geräte stammen aus dem Haus Huawei. Hat man Probleme mit einem Gerät oder Fragen zum Sortiment, kann man sich an die Huawei-Hotline wenden.
    Martin Maciej
  • Top 5: Fitness-Tracker, die auch im Alltag schick aussehen

    Top 5: Fitness-Tracker, die auch im Alltag schick aussehen

    Fitness-Tracker liegen voll im Trend, fallen durch ihr sportliches Design im Alltag aber oftmals unschön auf. Wir haben deshalb fünf Fitness-Tracker herausgesucht, die optisch nicht zu sehr ins Auge stechen und sogar als modisches Accessoire durchgehen.
    Peter Hryciuk 2
  • Gewinne mit GIGA und Outfittery ein Smartphone und das passende Outfit
    Anzeige

    Anzeige Gewinne mit GIGA und Outfittery ein Smartphone und das passende Outfit

    Modisch angezogen sein, ohne dafür stundenlang durch Shopping-Malls zu rennen? Das klingt gerade für die meisten Herren der Schöpfung wohl traumhaft. Outfittery* macht diesen Traum möglich und kreiert den besten Style speziell für Dich. Wie das im Detail funktioniert, erfahrt ihr in unserem Video. Dazu könnt ihr auch gleich ein Smartphone, eine Fitness Watch und das passende Outfit gewinnen.
  • Huawei Fit: Das kann der Fitness-Tracker mit Smartwatch-Anleihen
    Anzeige

    Anzeige Huawei Fit: Das kann der Fitness-Tracker mit Smartwatch-Anleihen

    Die Huawei Fit ist ein All-in-One-Wearable, welches viele Funktionen eines klassischen Fitness-Trackers beherrscht, dabei aber fast schon eine Smartwatch ist. Ein spezielles Display sorgt für eine gute Darstellung und eine lange Laufzeit. Wir haben uns die Funktionen der Fit etwas genauer angeschaut.
    7
* Werbung