Alle Artikel zu Samsung SSD 840 Series

  • SSD-Festplatte defragmentieren: Ja oder Nein? Wir klären auf

    SSD-Festplatte defragmentieren: Ja oder Nein? Wir klären auf

    Ihr habt euch eine SSD-Festplatte für euren PC gekauft und fragt euch nach einer gewissen Zeit, ob es eigentlich Sinn macht, diese ab und an auch einmal zu defragmentieren. Wir beantworten euch die brennende Frage und erklären, warum ihr davon besser die Finger lasst.
    Jonas Wekenborg 2
  • SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise

    SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise

    Die beste Frischekur für einen in die Jahre gekommenen Mac ist eine SSD. Kein anderes Hardware-Upgrade sorgt für stärkere Geschwindigkeitsschübe. Aber was muss ich beim Flash-Drive-Kauf beachten? Und kann ich auch ältere Modelle mit einer SSD aktualisieren? Diese und andere Fragen beantworten wir hier.
    Flavio Trillo 34
  • Samsung-SSD 840 EVO mit 120 Gigabyte bis 1 Terabyte verfügbar

    Samsung-SSD 840 EVO mit 120 Gigabyte bis 1 Terabyte verfügbar

    Mitte Juli hat Samsung seine neue SSD-Serie „840 EVO“ vorgestellt. Die Speicher für Mac (Book) und Co sind bei uns mittlerweile verfügbar, zu Preisen ab 97 Euro. Warum sollten wir Flash-Speicher verwenden? Wir haben beim Hersteller nachgefragt.
    Sebastian Trepesch
  • Samsung SSD und Flashspeicher: Interview über den Wolken

    Samsung SSD und Flashspeicher: Interview über den Wolken

    Anlässlich der Vorstellung der neuen Samsung SSD 840 Series lud der südkoreanische Hersteller einen Redakteur von GIGA nach Seoul ein. Wir folgten dem Ruf und nutzen die Gelegenheit für ein Gespräch. Außergewöhnlich die Location des Interviews: Die Bar Lounge eines Airbus A380 der Korean Air.
    Sven Kaulfuss 12
  • Samsung SSD 840 Series: Test Pro vs. Basic im MacBook

    Samsung SSD 840 Series: Test Pro vs. Basic im MacBook

    Die Zukunft gehört der SSD (Solid State Drive), dennoch verrichten in der Mehrzahl heutiger Note- und MacBooks noch mechanische Festplatten ihren Dienst. Zeit um aufzurüsten? Eine mögliche Option: Die neue SSD 840 Series von Samsung. GIGA hat sich sowohl die Pro- als auch die Basic-Version angeschaut.
    Sven Kaulfuss 21
* gesponsorter Link