Kommende Smartphone-Modelle werden genug Rechenkraft besitzen, um Gamecube-Spiele flüssig darzustellen. Das zeigen nun Aufnahmen des neuen Samsung Galaxy S8.

 

GameCube

Facts 

Emulatoren ermöglichen es bereits seit längerer Zeit, Spiele älterer Konsolen auf aktueller Hardware zu genießen. Primär wird dafür den PC benutzt, in Zukunft liefern aber auch Smartphones genügend Power für die Programme.

YouTuber GuruAidTechSupport demonstriert in einem Video, wie die GameCube-Klassiker Mario Sunshine, Wind Waker und Smash Bros. auf dem neuen Samsung Galaxy S8 laufen. Dazu benutzt er den Dolphin-Emulator. Bisherige Smartphone-Modelle hatten bei GameCube-Spielen noch diverse Performance-Probleme.

Zelda - Breath of the Wild per Emulator auf dem PC spielen

Emulatoren für Nintendo-Spiele waren erst vor kurzem in aller Munde, als es der Community des CEMU-Emulators gelang die Wii-U-Version von Zelda: Breath of the Wild auf dem PC zu spielen.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?