Apple Geräte und Software im Test

  • Libratone Zipp 2 und Zipp Mini 2 im Test: Diese Lautsprecher sind richtig flexibel
    tech

    Libratone Zipp 2 und Zipp Mini 2 im Test: Diese Lautsprecher sind richtig flexibel

    Mit dem Zipp von 2015 wurde die dänische Audiomarke Libratone vielen ein Begriff. Die nächste Generation des Multiroom-Streaming-Lautsprechers mit WLAN, Bluetooth, AirPlay 2 und der „entzippbaren“ Hülle will an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Ist sie ebenfalls so innovativ? Wir haben den Libratone Zipp 2 und den funktionsgleichen, aber kleineren Zipp Mini 2 getestet.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone XS und XS Max im Test: Robustes Update oder lauwarmer Aufguss?
    apple

    iPhone XS und XS Max im Test: Robustes Update oder lauwarmer Aufguss?

    Eigentlich ist es das typische S-Update in diesem Jahr: unverändertes iPhone-Gehäuse, verbessertes Innenleben. Eigentlich, denn es gibt ja noch das iPhone XS Max – ein verbessertes iPhone X, und vor allem: noch größer. Wie schlagen sich die Apple-Smartphones im Alltag? Unser Test.
    Sebastian Trepesch 20
  • Kostenlose Photoshop-Lightroom-Alternative: darktable im Test
    apple

    Kostenlose Photoshop-Lightroom-Alternative: darktable im Test

    Tatsächlich, es gibt auch eine Open-Source-Alternative zu Adobe Photoshop Lightroom, die man sich kostenlos herunterladen kann: darktable. Wird man mit der Fotosoftware zur Verbesserung von Bildern glücklich? Wir haben sie getestet.
    Sebastian Trepesch 1
  • Apple Pencil und Alternativen im Test: Einer schreibt alle nieder
    apple

    Apple Pencil und Alternativen im Test: Einer schreibt alle nieder

    Muss es immer der Apple Pencil sein? In diesem Monat kam der Logitech Crayon auf den deutschen Markt. Wir haben ihn getestet und nehmen ihn nun in unseren Vergleich der Tablet-Stifte auf. Diese Fragen klären wir: Worin ist der Pencil von Apple einzigartig? Was kann die Konkurrenz besser? Welche preislichen Optionen gibt es?
    Sebastian Trepesch 4
  • Logitech Crayon im Test: Was taugt die günstige Apple-Pencil-Alternative?
    apple

    Logitech Crayon im Test: Was taugt die günstige Apple-Pencil-Alternative?

    Um Alternativen zum Apple Pencil steht es nicht gut bestellt: Dem originalen iPad-Stift konnte bisher keiner das Wasser reichen. Jetzt ist der Logitech Crayon in Deutschland verfügbar, und hier hatte Apple seine Hände mit im Spiel. Gibt es endlich eine vernünftige Alternative zum Apple Pencil?
    Sebastian Trepesch 1
  • Samsung Portable SSD X5 im Test: Einmal husten, schon ist’s passiert
    tech

    Samsung Portable SSD X5 im Test: Einmal husten, schon ist’s passiert

    Es gibt schöne Produkte, es gibt hässliche Produkte und es gibt ganz schön hässliche Produkte. In unserer Redaktion ist das Design der soeben vorgestellten externen Samsung Portable SSD X5 umstritten. Unumstritten ist dagegen die Geschwindigkeit des Thunderbolt-Speichers. Da staunt sogar das MacBook Pro. Unser Test:
    Sebastian Trepesch 2
  • On1 Photo RAW im Test: Bildbearbeitung mit Special Effects
    apple

    On1 Photo RAW im Test: Bildbearbeitung mit Special Effects

    On1 Photo RAW ist eine funktionsreiche Universallösung zur Verbesserung von Bildern, aber auch zur Katalogisierung. GIGA hat sich die kürzlich veröffentlichte Version 2018.5 angeschaut. Kann die Lightroom-Alternative überzeugen?
    Sebastian Trepesch
  • Anker PowerWave 7.5 im Test: Smartphones kabellos laden
    apple

    Anker PowerWave 7.5 im Test: Smartphones kabellos laden

    „Extrem leistungsstark“ soll das Ladepad PowerWave 7.5 von Anker sein, mit dem man Smartphones kabellos (oder auch mit Kabel) aufladen kann. Überzeugt es? Und kann es seine Vorzüge auch zusammen mit dem iPhone geltend machen? Wir haben es getestet.
    Sebastian Trepesch 2
  • iPad 9.7 (2018) im Test: Mehr malen, weniger zahlen
    apple

    iPad 9.7 (2018) im Test: Mehr malen, weniger zahlen

    Das iPad 9.7 ist das erste neue Apple-Produkt im Jahr 2018. Es richtet sich ganz klar an die breite Masse: Mit 349 Euro lag der unverbindliche Verkaufspreis eines normalgroßen iPads in Deutschland noch nie so niedrig. Doch kann es auch was? Wir haben das iPad 9.7 (2018) getestet.
    Sebastian Trepesch
  • Apple TV versus Fire TV Stick: Videostreaming mit Amazon und Apple
    apple

    Apple TV versus Fire TV Stick: Videostreaming mit Amazon und Apple

    Es sind zwei ungleiche Gegner, und trotzdem stellt sich für viele die Frage: Will ich einen Fire TV Stick oder ein Apple TV, um Inhalte auf den Fernseher zu streamen? Taugt der 40-Euro-Stecker von Amazon als Alternative zum Apple-Produkt? So schaut’s aus:
    Sebastian Trepesch 12
  • Samsung Galaxy S9 und iPhone X im Vergleich
    android

    Samsung Galaxy S9 und iPhone X im Vergleich

    Es gibt ein neues Duell aus der Reihe „Samsung versus Apple“: Mit dem Galaxy S9 und S9 Plus hat das iPhone X neue Konkurrenz bekommen. Wie behaupten sich die Topmodelle?
    Sebastian Trepesch 4
  • AirPods: So gut sind sie im Alltag (Test-Nachschlag)
    apple

    AirPods: So gut sind sie im Alltag (Test-Nachschlag)

    Über ein Jahr sind die AirPods nun bei uns im Einsatz – und zwar fast täglich. Wie schlagen sich die komplett kabellosen Kopfhörer von Apple im Alltag? Ein kleines Fazit des „Langzeit-Tests“.
    Sebastian Trepesch 6