Amazon schafft Cyber Monday Week 2019 ab: Das steckt wirklich dahinter

Stefan Bubeck

Die Schnäppchen-Woche vor dem Cyber Monday kennt man bei Amazon als Cyber Monday Week – aber damit ist jetzt Schluss. GIGA erklärt, was rund um den Black Friday 2019 anders wird.

Black Friday.

„Cyber Monday Week 2019“: Umbenannt in „Black Friday Week 2019“

Manchen Amazon-Kunden dürfte es schon aufgefallen sein: Auf der Website des größten Onlinhändlers Deutschlands ist dieses Jahr nirgends mehr von „Cyber Week“ oder „Cyber-Monday-Woche“ die Rede. Wurde das Event gestrichen und es gibt dieses Jahr keine fetten Rabatte und Blitzangebote mehr? Nein, es handelt sich lediglich um eine Umbenennung.

Offenbar hat Amazon für 2019 eine neue Strategie: Nun wird der neue Begriff „Black Friday Week 2019“ verwendet. Die noch letztes Jahr in offiziellen Pressemitteilungen des Unternehmens verwendete Bezeichnung „Cyber-Monday-Woche“ wurde schlichtweg ersetzt, denn gemeint ist weiterhin der gleiche Zeitraum. Hier die Übersicht aller Begriffe und Termine:

  • Black Friday Countdown vom 18. bis 21. November 2019: Amazon hat bereits im Vorfeld einige Countdown-Angebote zu bieten.
  • Die Black Friday Week 2019 (ehemals „Cyber-Monday-Woche“) startet dieses Jahr am Freitag, 22. November 2019.
  • Am Freitag, 29. November 2019 ist dann der bekannteste Shopping-Termin, der eigentliche Black Friday.
  • Der Cyber Monday findet am 02. Dezember 2019 statt.

Vermutlich will Amazon die Verwirrungen der letzten Jahre bei manchen Kunden etwas eingrenzen, indem jetzt der Begriff „Cyber-Monday-Woche“ gestrichen wurde. Ob diese Umbenennung wirklich mehr Klarheit bringt, wagen wir zu bezweifeln. Aber …

Black Friday und Cyber Monday 2019: GIGA zeigt euch die besten Deals

… entscheidend ist am Ende nur: Zwischen dem 18. November und dem 2. Dezember 2019 geht es rund! Nicht nur Amazon feiert ein riesiges Angebote-Festival, auch andere TECH-Händler wie MediaMarkt, Saturn, Otto, Cyberport sind mit eigenen Events dabei.

Die besten Schnäppchen zu Black Friday & „Cyberweek“ in der Übersicht:

Für die Black Friday Week 2019 bei Amazon empfiehlt sich eine , mit der man Blitzangebote früher zu sehen bekommt und viele weitere Vorteile genießt:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung