Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon schmeißt beliebte Action-Reihe raus: Jetzt noch beide Filme sehen

Amazon schmeißt beliebte Action-Reihe raus: Jetzt noch beide Filme sehen

Prime Video ist manchmal nur einen Fingertipp entfernt. (© IMAGO / photothek)
Anzeige

Wenn ihr jetzt noch eine wort- und bildgewaltige Action-Reihe mit viel Witz bei Amazon Prime Video sehen wollt, müsst ihr euch mal wieder beeilen. Denn nur noch einige Tage dürfen Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson als ungleiches Paar auftreten.

 
Amazon Prime
Facts 

Vor sechs Jahren kam eine illustre Action-Komödie ins Kino, mit im Boot Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds und „Nick Fury“ Samuel L. Jackson. Doch mit Marvel hat „Killer’s Bodyguard“ nichts am Hut. Tatsächlich ist der ehemals beste Bodyguard gezwungen, nun ausgerechnet das Leben eines weltweit berüchtigten Auftragskillers zu beschützen.

Anzeige

Amazon verliert beide Teile von „Killer’s Bodyguard“

Dabei heraus kommt eine amüsante Action-Komödie, die 2019 mit dem eher einfallslosen deutschen Kinotitel „Killer’s Bodyguard 2“ noch eine Fortsetzung bekam. Der Originaltitel war da schon auskunftsfreudiger, denn in „The Hitman’s Wife’s Bodyguard“ versteckt sich keine Geringere als Schauspielerin Salma Hayek, die Frau des Killers. Die lernten wir schon kurz im ersten Teil kennen. In der Fortsetzung hat sie dann einen größeren Auftritt.

So fing es an:

Killer's Bodyguard 2 - Trailer 2 Englisch
Killer's Bodyguard 2 - Trailer 2 Englisch

Aktuell können beide Teile der Filmreihe noch bei Amazon Prime Video im Rahmen des Prime-Abos ohne Aufpreis gesehen werden. Doch in den nächsten Tagen ist Schluss, wie die Liste „In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten“ bei Amazon verrät. Ein exaktes Datum nennt der Anbieter noch nicht, aber spätestens Anfang Mai fliegen beide Filme wohl raus.

Anzeige
Anzeige

Polarisierendes Meinungsbild

Qualitativ überzeugt der originale erste Teil etwas mehr. Eine IMDb-Bewertung von 6,9 Punkten verspricht durchschnittlich gute Unterhaltung. Die Profi-Kritiker bei Rotten Tomatoes waren hingegen nur zu 43 Prozent vom Film überzeugt, die Zuschauer gleichen dies mit 67 Prozent aber wieder aus.

So ging es weiter:

Killer's Bodyguard 2 - Trailer Deutsch
Killer's Bodyguard 2 - Trailer Deutsch

Die Fortsetzung heimste bei der IMDb schwächere 6,1 Punkte ein. Kurios das Bild bei Rotten Tomatoes. Die Profis zeigen sich mit 26 Prozent sogar noch mehr enttäuscht. Hingegen die Zuschauer sind mit 79 Prozent noch deutlicher vom Film angetan.

Ergo: Am besten macht ihr euch noch schnell selbst ein Bild und nutzt die Gelegenheit, beide Filme noch vor dem Rausschmiss bei Amazon Prime Video zu sehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige