Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Gehyptes Spider-Man-Sequel verschoben – Fans müssen sich noch gedulden

Gehyptes Spider-Man-Sequel verschoben – Fans müssen sich noch gedulden

Gehyptes Spider-Man-Sequel verschoben – Fans müssen sich noch gedulden (© Sony Pictures)

Das Warten hat kein Ende oder gut Ding braucht Weile? Wie auch immer ihr es seht, ändern könnt ihr ohnehin nichts daran: Das Miles-Morales-Sequel zu Spider-Man: A New Universe wurde erneut verschoben und das um fast ein ganzes Jahr.

 
Disney+
Facts 

Eigentlich sollte Spider-Man: Across the Spider-Verse im Oktober 2022 erscheinen, doch daraus wird nichts: Sony hat seinen Release-Kalender für die kommenden Monate geändert und das Sequel zur preisgekrönten Comicverfilmung auf 2023 geschoben:

Es ist außerdem das zweite Mal, dass Spider-Man: Across the Spider-Verse nach hinten geschoben wurde. Dem neuen Plan nach erscheint das erste Sequel Spider-Man: Across the Spider-Verse Part 1 am 2. Juni 2023 und der zweite Teil Spider-Man: Across the Spider-Verse Part 2 am 29. März 2024. Immerhin wäre die Wartezeit zwischen den Teilen demzufolge nicht derart lang.

Anzeige

Across the Spider-Verse: Die neuen Abenteuer von Miles Morales

In Spider-Man: Across the Spider-Verse werdet ihr den jungen Miles Morales nach den Ereignissen in Spider-Man: A New Universe wieder begleiten. Dem Namen entsprechend wird es sicherlich wieder darum gehen, dass die verschiedenen Spider-Man-Multiversen aufeinandertreffen – ebenso wie die unterschiedlichen Spider-Men selbst.

Anzeige

Besonders an der Spider-Man-Trilogie sind vor allen Dingen der wundervolle Animationsstil, die tolle Musik und die emotionale Story – zumindest, wenn ihr nach dem ersten Teil geht. 2019 hat Spider-Man: A New Universe (sehr verdient, wenn ihr mich fragt) den Oscar für den besten Animationsfilm des Jahres gewonnen.

Sollte der neue Release-Termin eingehalten werden, so erscheint Spider-Man: Across the Spider-Verse am 2. Juni 2023 – und ein Jahr später endet dann die Trilogie. Da Disney+ einer der Herausgeber des zweiten Teils ist, wird der Film nach dem Kino-Release wohl als erstes auf dieser Streaming-Plattform erscheinen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige