Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone: 3 Tipps für die Mail-App, die jeder kennen sollte

iPhone: 3 Tipps für die Mail-App, die jeder kennen sollte

In der Mail-App für das iPhone gibt es praktische Tricks. (© GIGA)

Das iPhone besitzt eine leistungsstarke E-Mail-Anwendung, die Drittanbieter-Apps wie Gmail und Co. überflüssig macht. Der große Leistungsumfang hat aber auch seine Tücken, denn nicht jede Funktion ist sofort ersichtlich. Wir verraten 3 Tipps, mit denen sich Mail bequemer nutzen lässt.

 
Apple
Facts 

Einer der größten Vorteile von Apple-Geräten ist ihre Software-Ausstattung. iPhone, Mac und Co. sind bereits von Haus aus mit umfangreicher kostenloser Software ausgestattet, die man woanders erst installieren muss. Mail auf dem iPhone gehört ebenfalls dazu. Die Mail-App von Apple lässt sich zwar leicht bedienen, mit 3 einfachen Tricks klappt das aber noch besser.

Anzeige

Tipps für die Mail-App auf dem iPhone

  • Mehrfachauswahl: Wer mehrere E-Mails auswählen will, kann das über den Edit-Button machen. Das ist aber umständlich und kostet unnötig viel Zeit. Einfacher gehts mit einer Geste. Einfach mit zwei Fingern über die Mails wischen, die ausgewählt werden sollen – fertig.
  • Mail-Entwürfe blitzschnell ansehen: Manchmal muss eine E-Mail nicht sofort abgeschickt werden. Dann landet sie in den Entwürfen. Zu den Entwürfen gelangt ihr über das Menü. Schneller und vor allem bequemer geht es aber mit einem kleinen Trick. Einfach lange auf die „Verfassen“-Schaltfläche drücken und schon springt man sofort zu den Entwürfen.
  • Erinnerungen einstellen: Manchmal hat man keine Zeit, um sofort auf eine E-Mail zu antworten. Im Schwall der nachkommenden E-Mails vergisst man häufig die Antwort. Die Lösung für das Problem: Sich an eine E-Mail erinnern lassen. Das geht ganz simpel, indem man die betreffende E-Mail nach links wischt. Dann öffnet sich ein Erinnerungsmenü, bei dem man die gewünschte Erinnerungszeit einstellen kann. Voreingestellt sind folgende Optionen: In einer Stunde erinnern, Heute Abend erinnern, Morgen erinnern. Alternativ kann man sich die Erinnerungszeit individuell mit Datum und Zeitpunkt selbst einstellen. Mails mit einer Erinnerung werden im Posteingang mit einem kleinen Uhr-Symbol angezeigt.

Alle drei praktischen Tipps für Mail auf dem iPhone sind auch hier im Video zu sehen:

Apple Mail auf dem iPhone: 3 Tipps
Apple Mail auf dem iPhone: 3 Tipps

Bessere Fotos mit dem iPhone schießen

Nicht nur die Mail-App auf dem iPhone hat ein paar nützliche, aber versteckte Funktionen. Auch in der Kamera-App gibt es eine Reihe von Tricks, mit denen man bessere Fotos knipsen kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige