Die Deutsche Post AG hat eine neue Version der App „Post & DHL“ für iOS veröffentlicht. Highlight ist dabei die Möglichkeit, alle App-gesteuerten Packstationen von DHL direkt am iPhone bedienen zu können. Eine separate App wird nun nicht mehr benötigt. Android-Nutzer müssen sich noch gedulden.

 

Deutsche Post AG

Facts 

DHL-App: Packstationen mit iPhones steuern

Die offizielle App von DHL und der Post hat für iOS gerade eine Aktualisierung erhalten, bei der sich vor allem um die Steuerung von Packstationen gekümmert wird. Diese kann nun direkt über die App erfolgen. Die bisher angebotene Packstationen-App wird entsprechend nicht mehr benötigt, wie die Deutsche Post in der Changelog zur aktualisierten App schreibt.

Der Abhol-Code für Sendungen, die sich in einer Packstation befinden, lässt sich nun nach einem Tipp auf die jeweilige Sendung im Bereich „Abholbereit“ einsehen.

iPhone bei Amazon anschauen

Nutzer von Android müssen sich allem Anschein nach noch gedulden, bis die Steuerung von Packstationen auch bei ihnen ankommt. Zwar hat es auch hier gerade eine Aktualisierung in den Play Store von Google geschafft, doch hier steht zunächst eine Integration des DHL-Kundenkontos im Mittelpunkt. Einstellungen zum Paketempfang lassen sich hier ebenfalls vornehmen. Wann auch die Bedienung von Packstationen über Android-Handys möglich wird, hat DHL nicht verraten.

Tipps und Tricks rund um das Versenden von Paketen mit DHL gibt es hier im Video:

DHL-Paket versenden: Die besten 5 Hacks

„Post & DHL“: Viele Post-Dienste gebündelt

In der „Post & DHL“-App werden mittlerweile viele Post- und Pakete-Dienste gesammelt angeboten. Nutzer können hier unter anderem Sendungen verfolgen sowie eigene Lieferoptionen vornehmen. Auch der voraussichtliche Zustellzeitpunkt wird angegeben. Der Sendungsstatus lässt sich dabei auch für Briefsendungen anzeigen.

Wer ein Benutzerkonto erstellt, der erhält zusätzlich Zugriff auf das Live-Tracking von DHL. Hier lässt sich die Zustellung auf einer Karte in Echtzeit verfolgen. Darüber hinaus wird eine Benachrichtigung etwa 15 Minuten vor Zustellung angeboten.