Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix bricht Versprechen: Nutzern bleibt keine Wahl

Netflix bricht Versprechen: Nutzern bleibt keine Wahl

Warten ist an der Tagesordnung für Netflix-Kunden. (© IMAGO / Lobeca)
Anzeige

Kundinnen und Kunden von Netflix haben nun keine Wahl mehr und sind gezwungen sich zu gedulden. Der Streaming-Anbieter kann nämlich sein Versprechen nicht mehr halten und muss etliche große Filmprojekte mit einer Reihe von Hollywood-Stars verschieben. Eigentlich sollten die noch 2023 erscheinen, doch daraus wird nichts mehr.

Die Pläne von Netflix haben sich geändert. Gleich sechs Filme werden nicht mehr wie ursprünglich geplant noch in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen wurden diese nun kurzerhand ohne Angabe von konkreten Gründen ins Jahr 2024 verschoben (Quelle: What's on Netflix).

Anzeige

Neben unvorhergesehen Produktionsproblemen dürfte aber wohl ein Grund die anhaltenden Streiks in Hollywood sein. Bereits seit Mai befinden sich die Drehbuchautoren der Traumfabrik im Arbeitskampf. Vor einigen Wochen dann schlossen sich noch die Schauspieler an. Seitdem geht nichts mehr und die Produktion von Filmen und Serien ist ausgesetzt– Netflix ist kaltgestellt.

2023 nicht mehr zu schaffen: Netflix verschiebt viele Filme ins kommende Jahr

Davon betroffen sein dürften am Ende auch diese sechs Filme, die Netflix nun ins kommende Jahr verschiebt. Neue konkrete Termine gibt es bis auf eine Ausnahme aber nicht, hier möchte oder kann sich der Anbieter noch nicht festlegen. Folgende Filme sind betroffen:

  • Lift: Sollte ursprünglich am 25. August 2023 starten und wird nun für den 12. Januar 2024 erwartet. Aus dem Action-Film des Sommers mit Kevin Hart und Gugu Mbatha-Raw (Loki) wird nun ein Wintermärchen.
  • Damsel: Der neue Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown als Prinzessin Elodie kommt nun nicht wie einst geplant am 13. Oktober 2023 zu Netflix.
  • A Family Affair: Eine romantische Komödie unter anderem mit Nicole Kidman und Zac Efron, die jetzt nicht am 17. November 2023 veröffentlicht wird.
Anzeige

Nicht alle im Trailer versprochenen Filme werden noch dieses Jahr erscheinen:

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch
Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch
  • Players: Eigentlich hätte es zwischen Gina Rodriguez (Jane the Virgin) und Tom Ellis (Lucifer) im Herbst funken sollen. Doch die Liebeskomödie muss noch bis 2024 warten.
  • Shirley: Das Biopic über Shirley Chisholm, die erste afroamerikanische Abgeordnete im US-Repräsentantenhaus mit Regina King in der Hauptrolle, ist erst im nächsten Jahr auf Netflix zu sehen. Der Termin Ende 2023 ist nicht mehr zu halten.
  • Spaceman: Ein ambitioniertes Science-Fiction-Drama mit Adam Sandler. Der spielt darin Jakub, der der erste Astronaut der Tschechischen Republik werden soll. Der „Sandman“ hebt allerdings erst 2024 ab.
Anzeige

Netflix-Abonnenten müssen warten

Wir vermuten mal: Sollten sich die Filmstudios und Streaming-Dienste nicht bald mit den Autoren und Schauspielern auf vernünftige Konditionen einigen, wird es bald noch weitere Verschiebungen geben müssen. Abonnenten von Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. dürfte eine Trockenzeit bevorstehen, weil es bald an Film- und Serien-Nachschub mangelt.

Anzeige