Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neu bei Steam: Düsterer Shooter, Aufbau-Hit und Sorgenkind

Neu bei Steam: Düsterer Shooter, Aufbau-Hit und Sorgenkind

Für die Steam-Version von Wild Hearts hagelt es aktuell negative User-Rezensionen. (© EA)
Anzeige

Steam-Spieler können sich diese Woche besonders freuen: Es gibt nämlich ordentlich Nachschub an der PC-Front. Darunter befindet sich die Monster-Hunter-Alternative Wild Hearts, der düstere PlayStation-Shooter Returnal und das Remake des Aufbau-Klassikers Pharaoh.

Diese Woche ist auf Steam für jeden etwas dabei. Mit Wild Hearts etwa geht ein Spiel in den Release, das Monster Hunter kaum ähnlicher sein könnte – und ziemlich gut sieht es auf den Bildern und im Trailer auch aus.

Anzeige

Wir zeigen euch die drei spannendsten Releases, die ihr ab jetzt zocken könnt:

Wild Hearts

In Wild Hearts schreit alles „Monster Hunter!“, angefangen von der Spielmechanik bis hin zu den gigantischen Ungeheuern, die mit der richtigen Strategie erlegt werden müssen. Das Besondere: Wild Hearts lässt euch die uralte Technologie „Karakuri“ nutzen, mit der ihr extrem schnell große Fallen und Apparaturen baut, die euch den Kampf auf individuelle Art erleichtern. Wild Hearts auf Steam anschauen.

Anzeige

Aber Achtung: Zum Start leidet das Spiel unter massiven technischen Problemen. Das erklärt auch den schwachen User-Score von 33 Prozent auf Steam. Ihr solltet also eventuell mit dem Kauf abwarten.

Schaut euch 7 Minuten Gameplay zu Wild Hearts an:

Wild Hearts – 7 Minuten Gameplay
Wild Hearts – 7 Minuten Gameplay

Returnal

Ja, Returnal ist bereits erschienen, aber – was sicherlich besonders PC-Spieler wissen – eben nur auf den PlayStation-Konsolen. Nun ist der hochgelobte Science-Fiction-Shooter auch für Steam erhältlich.

Anzeige

In Returnal dreht sich alles um eine mysteriöse Zeitschleife. Die Protagonistin Selene überlebt gerade so eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten, muss jetzt aber einen Weg zurück nach Hause finden. Die Reise führt sie nicht nur durch uralte Zivilisationen, sondern ist aufgrund der fremden Kreaturen auch wahnsinnig gefährlich. Als sie das erste Mal stirbt, wird eines klar: Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die sich aber irgendwie auch immer verändert. Returnal auf Steam anschauen.

Schaut in den Trailer zu Returnal:

Returnal – offizieller PC-Ankündigungs-Trailer
Returnal – offizieller PC-Ankündigungs-Trailer

Pharaoh: A New Era

Der Strategieklassiker Pharao aus dem Jahr 1999 hat ein Remake mit aufgehübschter Grafik und modernisierter Spielmechanik spendiert bekommen. Pharaoh: A New Era lässt euch eine gigantische ägyptische Zivilisation bauen und entwickeln, wobei ihr Handel mit euren Nachbarn treibt, Plagen aushalten müsst und sogar Götter auf euren Straßen sehen werdet. Passt nur auf, dass ihr eben die nicht erzürnt. Pharaoh: A New Era auf Steam anschauen.

Schaut in den Trailer zu Pharaoh: A New Era:

Pharaoh: A New Era - Game Evolution Trailer
Pharaoh: A New Era - Game Evolution Trailer

Nächste Woche erscheint dann Atomic Hearts, ein Mystery-Horror-Shooter, der schon seit einer ganzen Weile heiß erwartet wird. Der Februar bleibt also auch weiterhin vollgestopft mit Releases.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige