Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neue PS5 im Anmarsch: Sony bringt sich in Stellung

Neue PS5 im Anmarsch: Sony bringt sich in Stellung

Das Standard-Modell der PS5 scheint bald ausgedient zu haben. (© GIGA)
Anzeige

Die Hinweise verdichten sich: Der Start des neuen PS5-Modells scheint immer näher zu rücken. Eine Änderung der Amazon-Produktseite legt nahe, dass sich Sony für die Veröffentlichung der neuen PS5-Version in Stellung bringt.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5-Standard-Konsole? Neuer Amazon-Eintrag sorgt für Aufruhr

Auch wenn Sony sie bis heute nicht offiziell angekündigt hat: Die neue Version der PS5 wird wahrscheinlich schon in Kürze die aktuellen Modelle ablösen. Darauf deuten inzwischen nicht nur immer mehr Gerüchte, sondern auch andere Hinweise hin. So hat Sony den Verkaufspreis der Disc-Version etwa für kurze Zeit stark reduziert, obwohl sich die Konsole immer noch blendend verkauft.

Anzeige

Nun haben die Hardware-Experten von Digital Foundry jedoch eine weitere Entdeckung gemacht und sie mit ihren Followern auf Twitter geteilt:

Im UK-Store von Amazon wurde der Produktname der Disc-Version der PS5 angepasst. Zuvor hieß die PS5 dort nur „PlayStation 5 Console“, nun wurde sie zu „PlayStation 5 Standard Console“ umbenannt. Digital Foundry erklärt, dass diese Namensänderung nahelegen könnte, dass die neue PS5 bald an den Start geht.

Anzeige

Diese überarbeitete Version der Konsole soll die Disc- und Digital-Version der PS5 in Zukunft ersetzen. Sie soll ab Werk ohne Disc-Laufwerk ausgeliefert werden. Dieses soll sich jedoch optional über einen USB-Anschluss nachrüsten lassen.

Apropos „nachrüsten“: Über die Anschaffung dieses PS5-Zubehörs solltet ihr nachdenken:

PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation!
PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation! Abonniere uns
auf YouTube

Wann erscheint das neue PS5-Modell?

Einen offiziellen Starttermin seitens Sony gibt es bislang noch nicht – das Unternehmen schweigt schließlich weiterhin über die Existenz des neuen PS5-Modells. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass die überarbeitete PS5 im September in den Läden stehen wird.

Anzeige

Neben der Auslagerung des Laufwerks soll die neue Konsolenversion auch noch leichter als die aktuellen Modelle sein. Zudem geht man davon aus, dass Sony bei der Kühlung statt Flüssigkeit auf normale Wärmeleitpaste setzt. In Sachen Leistung soll die neue Konsolenversion jedoch keinen Vorteil gegenüber den aktuellen Varianten bieten. Mit etwas Glück kommt jedoch ein effizienterer Prozessor zum Einsatz, der dafür sorgt, dass der Stromverbrauch der PS5 geringer ausfällt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige