Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. OnePlus entwickelt ein komplett neues Android-Produkt

OnePlus entwickelt ein komplett neues Android-Produkt

OnePlus Nord CE 5G und OnePlus Nord
Anzeige

OnePlus ist bekannt für seine Android-Smartphones, verkauft mittlerweile aber auch Kopfhörer und andere Produkte wie Smartwatches. Um das Portfolio abzurunden, soll das chinesische Unternehmen an einem komplett neuen Gerät arbeiten. Zuletzt ist auch Xiaomi in dem Sektor wieder eingestiegen.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus entwickelt eigenes Android-Tablet

Nachdem OnePlus bereits diverse Android-Smartphones, Kopfhörer und eine Smartwatch verkauft, bietet es sich geradezu an, ein Android-Tablet auf den Markt zu bringen. Der Markt wird gerade wieder heiß, denn Google hat mit Android 12L ein neues Betriebssystem für Geräte mit größeren Displays veröffentlicht und Xiaomi greift dort auch wieder an. Erst kürzlich kam das Xiaomi Pad 5 (zum Test) auf den Markt und war extrem stark nachgefragt.

Anzeige

Bereits vor einigen Monaten ist das Gerücht aufgetaucht, dass OnePlus ein Android-Tablet plant. Das OnePlus Pad soll eine Abwandlung des Modells von Vivo und Realme sein. Jetzt wird es etwas konkreter. Das OnePlus Pad soll nämlich zunächst in Indien auf den Markt kommen, wo das chinesische Unternehmen sehr stark ist (Quelle: 91mobiles). Zu eilig hat es OnePlus aber nicht, denn es soll irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2022 auf den Markt kommen. Die Quelle stellt auch klar, dass die Vorstellung nicht zusammen mit den OnePlus-10-Smartphones durchgeführt wird.

Es ist aktuell noch nicht bekannt, welche technische Ausstattung das OnePlus Pad besitzt. Man geht davon aus, dass es eher im unteren Preissegment angesiedelt wird. OnePlus wurde mittlerweile in Oppo integriert, sodass dort neue Vorgaben gelten. Indien ist ein wichtiger Markt für das chinesische Unternehmen, sodass wir durchaus ein solides Android-Tablet erwarten dürfen, das nicht zu viel kostet.

Anzeige

Die letzte OnePlus-Smartwatch mit speziellem Thema:

OnePlus: Harry-Potter-Edition der OnePlus Watch
OnePlus: Harry-Potter-Edition der OnePlus Watch

Kommt das OnePlus Pad nach Deutschland?

OnePlus ist seit Jahren sehr stark in Deutschland präsent, sodass wir es nicht ausschließen würden, dass das Android-Tablet auch zu uns kommt. Bisher ist aber nur Indien „bestätigt“.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige