Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. OnePlus-Smartwatch: Erste Bilder zeigen das ewige Phantom

OnePlus-Smartwatch: Erste Bilder zeigen das ewige Phantom

© GIGA
Anzeige

Bei Twitter sind erste Bilder aufgetaucht, welche die Smartwatch von OnePlus zeigen sollen. Bei näherer Betrachtung werfen die Fotos aber mehr Fragen auf, als sie beantworten. Hat der Hersteller überhaupt eine eigene Smartwatch produziert oder handelt es sich doch nur um eine Kopie?

 
OnePlus
Facts 

OnePlus: Neue Fotos zeigen Smartwatch

Der bekannte Leaker Ishan Agarwal hat bei Twitter einige Fotos veröffentlicht, die wohl die lang ersehnte erste Smartwatch des chinesischen Herstellers OnePlus zeigen sollen. Gefunden wurden sie bei einer genaueren Untersuchung der App OnePlus Health. Auch wenn die Bilder für Fans von OnePlus eigentlich ein Grund zur Freude sein sollten, dürfte diese nur kurz anhalten. Möglicherweise bringt OnePlus gar keine echte Eigenentwicklung auf den Markt, sondern lässt sich mal wieder von der hauseigenen Konkurrenz inspirieren.

Anzeige

Die auf den Fotos gezeigte Smartwatch erinnert dann doch sehr stark an die Oppo Watch RX, die bereits Ende 2020 angeteasert wurde. Oppo gehört genau wie OnePlus zum Konzern BBK Electronics – und es gilt als offenes Geheimnis, dass die Marken fleißig untereinander Technologien und Designs austauschen.

Anzeige
So könnte die OnePlus-Smartwatch aussehen. (Bildquelle: Ishan Agarwal)

Fragen zum Betriebssystem der Smartwatch von OnePlus bleiben weiter unbeantwortet. Zuletzt hatte das Unternehmen zwar bestätigt, dass man in Zukunft auf Googles Wear OS setzen werde, doch die Bilder sprechen nun eine etwas andere Sprache. Um Wear OS dürfte es sich hierbei nicht handeln. Möglicherweise setzt OnePlus bei seiner ersten Smartwatch dann doch auf eine Eigenentwicklung, die vielleicht erst später durch Wear OS ersetzt werden könnte.

Vor dem Kauf einer Smartwatch sollte das unbedingt beachtet werden:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!
Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

OnePlus: Kein konkreter Termin für Smartwatch

Wann genau der chinesische Hersteller seine Smartwatch der Öffentlichkeit zeigen wird, bleibt dabei weiter unklar. Offiziellen Äußerungen nach soll die intelligente Uhr im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen. Ein etwas konkreterer Termin wurde dabei aber nicht genannt. OnePlus möchte vor der Smartwatch zunächst einen Fitness-Tracker veröffentlichen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige