Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Preise entdeckt: Samsung Galaxy Note 10 könnte Käufer glücklich machen

Preise entdeckt: Samsung Galaxy Note 10 könnte Käufer glücklich machen


Wie teuer wird das Galaxy Note 10? Jetzt sind Preise für das kommende Samsung-Smartphone aufgetaucht, die potenziellen Käufern ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber. 

 
Samsung Galaxy
Facts 
Update: Mittlerweile sind die neuen Note-Geräte offiziell angekündigt. Lest bei GIGA alles über das Samsung Galaxy Note 10 und Samsung Galaxy Note 10 Plus. Hier unser Hands-On-Video:
Samsung Galaxy Note 10 (Plus): Das Note für Groß und Klein
Samsung Galaxy Note 10 (Plus): Das Note für Groß und Klein Abonniere uns
auf YouTube

In weniger als einem Monat wird Samsung das Galaxy Note 10 vorstellen. Die Präsentation des neuesten XXL-Smartphones mit S Pen steht im Rahmen eines Unpacked Events am 7. August in New York an. Während wir bereits einiges über Aussehen und Innenleben des Geräts wissen, waren die Preise bislang ein Geheimnis – bis jetzt.

Anzeige

Samsung Galaxy Note 10: Doppelter Speicher bei gleichen Preis

Mobilfunk-Insider Roland Quandt auf WinFuture zufolge wird die Basisversion des Samsung Galaxy Note 10 in den meisten europäischen Ländern einen UVP von 999 Euro tragen. Für Handynutzer, die mit dem Kauf des Galaxy Note 10 liebäugeln, ist das in gleich zweifacher Hinsicht erfreulich: Einerseits hält Samsung die Preise im Vergleich zur Vorgängerversion stabil, denn auch das Galaxy Note 9 ging seinerzeit für 999 Euro an den Start. Andererseits soll das Galaxy Note 10 in der Standardausführung direkt 256 GB Speicher an Bord haben – der Vorgänger musste zum gleichen Preis noch mit der Hälfte auskommen.

Für das Galaxy Note 10 Plus ruft Samsung dem Vernehmen nach einen Preis von 1.149 Euro aus. Auch hier kommt die Basisvariante mit 256 GB Speicher. Bei beiden Note-10-Modellen könnte es weitere Speicherausführungen mit 512 GB und 1 TB Speicher geben, heißt es.

Anzeige

So könnte das Galaxy Note 10 aussehen: 

Samsung Galaxy Note 10: Standardausführung ohne microSD-Slot

Gleicher Preis, aber doppelter Speicher? Was Samsung mit dem Galaxy Note 10 offenbar vorhat, klingt zunächst gut. Allerdings muss man bei der Verdoppelung des internen Speichers auch bedenken, dass zumindest die Standardausführung des Note-10-Serie angeblich keinen microSD-Slot mehr besitzen soll. Letzten Gerüchten zufolge soll nur noch die Pro-Variante eine Speichererweiterung ihr Eigen nennen. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, wären die 256 GB Speicher nur das Mindeste, um den Wegfall dieses bei vielen Samsung-Fans geliebten Features zu kompensieren.

Anzeige

Nutzt ihr noch microSD-Slots? Macht mit bei unserer aktuellen Umfrage.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige