Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Ankündigung des DualShock-Controller von Fan sorgt für Begeisterung

PS5: Ankündigung des DualShock-Controller von Fan sorgt für Begeisterung

Anzeige

Fans der PlayStation müssen sich noch etwas gedulden: Ende des Jahres soll das Warten auf die PlayStation 5 laut Sony ein Ende haben. Noch wissen wir nicht, wie die endgültige Konsole und der passende Controller aussehen werden. Ein Fanmade-Video erlaubt allerdings einen Blick auf einen DualShock-Controller, der die Community auf jeden Fall begeistern würde.

Bisher sind die konkreten Informationen zur Next-Gen-Konsole PlayStation 5 in manchen Belangen noch recht rar, so wissen die Fans etwa nicht, wie sie am Ende wirklich aussieht, wie viel genau sie kostet und an welchem Datum sie erscheint. Diese Informationen könnten in den kommenden Wochen, im Rahmen eines Sony-Events, folgen.

Anzeige

Während die Fans auf weitere Informationen warten müssen, werden manche davon durchaus kreativ. Die einen erstellen schon Muster von Spielehüllen, andere erstellen beeindruckende Konsolen-Modelle mithilfe von Dreams. Andere wiederum erarbeiten wahnsinnig detailreiche Teaser für Zubehör. So zum Beispiel YouTuber Giuseppe Spinelli, der ein beeindruckendes Video zum DualShock-Controller schuf.

PlayStation hat eine große Entwicklung durchlaufen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

DualShock 5: Ein Traum von Controller?

Sätze wie „Sony sollte dich einstellen“, „Ich hätte nie gedacht, dass das Video Fanmade ist“ und „Das ist besser, als Sony es je könnte“ stehen als Kommentar unter dem Video, das bereits über 3,3 Millionen Aufrufe hat. Giuseppe Spinelli schuf ein unglaublich detailreiches Video zum PS5-DualShock-Controller und wenn man es nicht wüsste, würde man keinesfalls draufkommen, dass es sich nicht um ein professionelles Video aus dem Studio handelt.

Anzeige

Seine Werke erschafft er anhand von Fakten, die man aus bisherigen Patenten herauslesen kann und kennt. Die Zuschauer reagieren größtenteils positiv darauf und erhoffen sich, dass der Controller am Ende so aussieht und dieselben Funktionen mit sich bringt.

Anzeige

Was sagt ihr denn zu dem Video? Hättet ihr gedacht, dass es sich um ein Fanmade-Video handelt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige