Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Reinfall für Disney+: Abonnenten nehmen neuen Blockbuster in die Mangel

Reinfall für Disney+: Abonnenten nehmen neuen Blockbuster in die Mangel

Der neue Peter-Pan-Film kommt bei den Abonnenten gar nicht gut weg. (© IMAGO / photothek)
Anzeige

In den vergangenen Jahren hat Disney wiederholt versucht, einige seiner bekanntesten Klassiker wie Der König der Löwen, Mulan oder Aladdin wiederzubeleben. Jetzt ist auch die Adaption von „Peter Pan & Wendy“ exklusiv für Disney+-Abonnenten verfügbar. Jedoch fällt die Live-Action-Version beim Publikum vollkommen durch.

 
Disney+
Facts 

Peter Pan & Wendy fällt bei den Disney+-Zuschauern durch

Ein schwarzer Tag für Disney. Mit der neuen Live-Action-Adaption von Peter Pan & Wendy wollte man die Abonnenten von Disney+ verzaubern. Doch bei denen kommt der neue Streifen gar nicht gut weg – das beweist der aktuelle Audience-Score des Films auf Rotten Tomatoes. Dieser liegt bei grottigen 13 Prozent – ein desaströses Ergebnis. Aufgrund des diversen Casts dürfte zwar auch Review Bombing eine Rolle bei dieser Wertung spielen, doch die Fans bemängeln zusätzlich, dass ihnen der Film schlichtweg zu düster und zu ernst ist.

Anzeige

Die Wertungen der Kritiker fallen gnädiger aus – das Tomatometer liegt bei 64 Prozent. Visuell scheint die Live-Action-Adaption des Klassikers ordentlich was herzumachen, doch dem Film fehlt eben jener Funke Magie, der etliche Zuschauer des Klassikers damals verzaubert hat.

Schon der offizielle Trailer kassierte auf YouTube Hunderttausende Dislikes – aber macht euch am besten selbst ein Bild davon:

Peter Pan & Wendy bei Disney+ (Trailer)
Peter Pan & Wendy bei Disney+ (Trailer)

Disney+ überholt Netflix in Deutschland

Auch wenn Peter Pan & Wendy sich für Disney als Flop entpuppen sollte, hat der Konzern dennoch einen Grund zum Feiern. Laut aktuellen Marktforschungsergebnissen hat es Disney+ geschafft, Netflix auf dem deutschen Streaming-Markt im letzten Quartal zu überholen. Der Marktanteil von Disney+ liegt demnach bei aktuell 14,6 Prozent, Netflix hingegen muss sich mit 12,8 Prozent zufriedengeben.

Anzeige

Disney+ kann sich mit diesem Ergebnis trotzdem nur die Silbermedaille sichern. Denn Amazon liegt mit Prime Video weiterhin gefühlt uneinholbar vorne. Der Streaming-Service des Online-Giganten kommt hierzulande auf einen Marktanteil von 37,7 Prozent.

Anzeige

Disney+ scheint jedoch seine Abonnentenzahl von Monat zu Monat zu vergrößern. Gut möglich, dass der Streaming-Service in einigen Jahren mit Amazon auch in Deutschland um die Krone kämpft.

Anzeige