Disney-Klassiker König der Löwen und Aladdin bekommen überraschendes HD-Remaster

Daniel Hartmann

Die beiden Klassiker unter den Disney-Spielen werden noch im Herbst 2019 ein HD-Remaster für die PS4, Xbox One und Switch bekommen – und bringen damit zwei beliebte SNES/Mega Drive-Spiele auf die aktuellen Konsolen.

Die Information stammt von einem Twitter-Nutzer namens wolverinefactor, der berichtet, dass die beiden Spiele bei der GameStop Manager Conference für den Oktober angekündigt wurden. Auch der Original-Soundtrack und die SNES/Mega Drive-Versionen der Spiele werden im HD-Remaster enthalten sein.

Im gleichen Twitter-Thread gab es von einem weiteren Nutzer noch eine „visuelle Bestätigung“ der Informationen:

Eine wichtige Angabe fehlt jedoch noch, und zwar, ob es sich bei der Basis für das Aladdin-Remaster um die SNES-Version von Capcom handelt oder um die Mega Drive-Version von Virgin Games. Die Frage, welche der beiden Versionen die Bessere ist, gibt es vermutlich – ebenso wie die Spiele – seit den 90ern. Kotaku hat bereits versucht, eine Antwort zu finden, und mit 58 Prozent lag bei ihrer User-Umfrage das Spiel für den Sega Mega Drive vorne.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Diese 25 SNES-Games wünsche ich mir auf der Switch

Für viele sind die beiden Titel mit Kindheitserinnerungen verbunden. Hast du solche nostalgischen Erinnerungen an Spiele aus der SNES/SEGA-Zeit? Welche Spiele sind es bei dir? Wenn du es uns verraten willst – was du nicht musst – dann wende dich doch an die Kommentare und schreibe es uns.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung