Nach einjähriger Epic-Exklusivität ist A Total War Saga: Troy nun auf Steam erschienen – und der Strategie-Hit schlägt ein wie eine Bombe. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass zeitgleich eine neue Erweiterung veröffentlicht wurde. 

 

Total War Saga: Troy

Facts 
Total War Saga: Troy

A Total War Saga: Troy – endlich auf Steam und direkt in den Charts

An der Spitze der Steam-Topseller-Charts gibt es ordentlich Bewegung. Aktuell schwingt sich A Total War Saga: Troy zu einem Bestseller auf und belegt den zweiten Platz – und das dürfte an gleich zwei Gründen liegen.

Ursprünglich erschien A Total War Saga: Troy bereits im Sommer 2020 exklusiv im Epic Games Store und wurde am Release-Tag für alle Spieler 24 Stunden lang kostenlos angeboten. Diese Exklusivfrist ist nun abgelaufen, sodass das Strategiespiel seit dem 02. September 2021 auch auf Steam verfügbar ist (Quelle: Steam).

Zeitgleich erschien der neue Mythos-DLC, der dem Spiel mythische Kreaturen, neue Landschaften und Kampffähigkeiten hinzufügt.

Der Trailer zeigt euch, was ihr vom Spiel erwarten könnt: 

Total War: TROY / Official Trailer / A Total War Saga

Was macht das Strategiespiel so besonders?

Troy erfindet die bekannte Total-War-Formel nicht neu, sondern bietet Fans der Reihe noch mehr von den Spielinhalten, die sie sowieso schon mögen. Spieler dürfen sich auf 8 neue Story-Kampagnen freuen, die sich stark voneinander unterscheiden und gewohnt komplex ausfallen. Zudem bleibt das Strategiespiel der historischen Vorlage in vielen Aspekten treu und greift diverse Mythen und Legenden auf.

Für Serien-Neulinge bietet sich A Total War Saga: Troy jedoch nicht an. Die Schwierigkeit der Kampagnen zieht innerhalb kürzester Zeit ordentlich an, die Mechaniken sind mitunter untererklärt, sodass Einsteiger schnell frustriert sein könnten.

A Total War Saga: Troy ist seit dem 02. September auch auf Steam erhältlich und aktuell von 49,99 Euro auf 37,49 Euro reduziert. Wer gleich in die Vollen gehen will, kann sich auch die Heroic-Edition zulegen, die alle DLCs des Spiels beinhaltet.