Der Prototyp eines Pixel 7 Pro ist in den Besitz eines Reddit-Nutzers gekommen. Dieser ging eigentlich davon aus, dass es sich um ein Pixel 6 Pro handelt. Den Unterschied will er auch nach drei Wochen nicht bemerkt haben.

 
Google
Facts 

Pixel 7 Pro: Kein Unterschied zum Pixel 6 Pro?

Bei Reddit berichtet ein Nutzer, dass er aus Versehen an einen Prototyp des kommenden Pixel 7 Pro gelangt ist. Drei Wochen lang hatte er das Handy im Einsatz – nach eigener Aussage ohne zu merken, dass es sich gar nicht um das eigentlich gewünschte Pixel 6 Pro handelt. Erst als es Google zu bunt wurde und der Konzern das Gerät aus der Ferne außer Gefecht setzte, fiel ihm der ungewöhnliche Fund auf (Quelle: AMC20_ bei Reddit).

Der Nutzer gibt an, dass er das Handy beim Facebook Marketplace erstanden hat. Dort soll es als Pixel 6 Pro angeboten worden sein. Bereits vor wenigen Tagen machte eine eBay-Auktion die Runde, bei dem ebenfalls ein Prototyp des Pixel 7 Pro zum Verkauf stand.

Das Pixel 7 Pro erinnert tatsächlich stark an den Vorgänger, auch wenn die Aussparung für die rückseitigen Kameras anders gestaltet ist. Wie sich das Handy in der Praxis macht, hat der Nutzer leider nicht erwähnt.

Diese Bilder hat der Besitzer des Pixel 7 Pro veröffentlicht:

So sieht das Pixel 7 Pro aus. (Bildquelle: AMC20_ bei Reddit)

Schon länger steht fest, dass Google beim Pixel 7 (Pro) an der bestehenden Designsprache festhalten wird. Wenn Nutzer aber selbst nach Wochen nicht mal den Unterschied zwischen der aktuellen und der kommenden Generation feststellen können, könnte das je nach Sichtweise kein gutes Licht auf Googles Marketing-Strategie werfen.

Mehr zum Pixel 7 Pro und anderen Pixel-Geräten im Video:

Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt

Google Pixel 7 (Pro): Vorstellung erst im Oktober

Obwohl Google das Pixel 7 (Pro) ungewöhnlicherweise schon Mitte Mai bei der I/O-Konferenz gezeigt hat, dauert bis zur Veröffentlichung noch. Erst im Oktober 2022 ist mit den beiden Handys zu rechnen, die dann wahrscheinlich zusammen mit Android 13 erscheinen.