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Miles-Hotline: Support bei Unfällen oder Fragen kontaktieren

© IMAGO / APress

Bei Miles könnt ihr ganz einfach per App ein Auto mieten. Habt ihr Fragen zum Service, Probleme mit eurem Fahrzeug oder gar einen Unfall, wendet euch an den Miles-Support.

 
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Unfälle sollten sofort telefonisch gemeldet werden. Bei Fragen, die nicht zeitnah beantwortet werden müssen, könnt ihr auch das Kontaktformular verwenden.

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Unfall bei Miles-Hotline melden

Habt ihr einen Unfall mit einem Miles-Fahrzeug, geht so vor:

  1. Geht zunächst vor, wie bei einem Unfall mit einem eigenen Auto. Je nach Schwere des Unfalls sichert ihr also die Unfallstelle ab, stellt ein Warndreieck auf, leistet Erste Hilfe und geht dann an einen sicheren Ort.
  2. Gibt es Verletzte, ruft die 112.
  3. Zudem solltet ihr zuerst die Polizei anrufen, bevor ihr den Miles-Support kontaktiert habt.
  4. Danach könnt ihr die Miles-Hotline anrufen. Hierfür drückt ihr auf den Fragezeichen-Button in der Miles-App. Der Support bespricht mit euch das weitere Vorgehen.
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Beachtet, dass ihr auch die Polizei anruft, wenn es keine anderen Unfallbeteiligten gibt. Wie auch bei Mietautos kann ein Schaden bei der Versicherung nur mit einem ausgefüllten Polizeibericht eingereicht werden. Auch kleine Blechschäden solltet ihr nicht verheimlichen und dem Miles-Support melden, da ansonsten Strafgebühren anfallen können und euch der Schaden in voller Höhe berechnet wird.

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Für einen Unfallbericht nehmt ihr Fotos von der Unfallstelle, dem Miles-Fahrzeug und Fahrzeugen anderer Beteiligter sowie ein Foto des Aktenzeichens des Polizeiberichts auf. Habt ihr den Unfall beim Miles-Support gemeldet, erhaltet ihr innerhalb von drei Tagen einen Unfallbericht an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Diesen müsst ihr ausfüllen und innerhalb von 3 Tagen zurückschicken.

So erreicht man den Miles-Kundenservice

Habt ihr allgemeine Fragen zum Service, zu den Fahrzeugen oder ein Anliegen, das keinen Polizei- und Unfallbericht erfordert, könnt ihr den Miles-Support auch über ein Online-Formular erreichen:

  1. Öffnet dafür diesen Link.
  2. Gebt eine E-Mail-Adresse an, an die die Antwort geschickt werden soll.
  3. Fügt einen Betreff ein und formuliert eure Anfrage so umfangreich wie möglich.
  4. Optional könnt ihr Fotos als Anhang verschicken.
  5. Drückt auf „Einreichen“, damit eure Frage an den Support geschickt wird.

Telefonisch könnt ihr Miles auch unter der Nummer +49 30 83 799 699 erreichen.

Nach einer Bearbeitung meldet sich der Miles-Kundenservice bei euch. Viele Antworten auf gängige Fragen zum Carsharing gibt es online auch im FAQ-Bereich des Anbieters. Die Antwortensammlung könnt ihr nach bestimmten Stichworten durchsuchen. Alternativ scrollt ihr durch die Übersicht, um die verschiedenen Fragen mit ihren Antworten aufzurufen.

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