iPhones 2019: Letzte Vorschau vor dem Event

Sebastian Trepesch

Auf dem Apple Event am 10. September 2019 wird Apple die Nachfolger von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR vorstellen. Wir geben einen Überblick über aktuelle Vermutungen und bekannte Informationen zum kommenden Apple-Smartphone.

 

iPhone XI? iPhone 11? iPhone 11 Pro?

Wohl drei iPhones wird es 2019 geben, eben als Nachfolger zu den oben genannten aktuellen Smartphones. Wie die Geräte heißen werden, war bis zuletzt ungewiss. Letzter Stand:

  • iPhone 11 Pro (Nachfolger des XS)
  • iPhone 11 Pro Max (Nachfolger des XS Max)
  • iPhone 11 (Nachfolger des XR)

Einige Hüllenhersteller sehen diese Informationen als sicher genug an, um ihre Verpackungen mit diesen Bezeichnungen zu bedrucken. Im Notfall wird ein Aufkleber es korrigieren müssen …

iPhones 11 mit neuer Kamera

Die Gehäuseform wird keine besonderen Änderungen bekommen, abgesehen vom Kamerabuckel: Der wird deutlich größer, weil jeweils eine Linse hinzukommt. Das iPhone 11 hat damit eine Duallinse, also neben dem Weitwinkel erstmals ein Tele. Die Pro-Modelle bekommen eine dritte Linse, neben Weitwinkel und Tele nämlich ein Superweitwinkel.

Weitere Merkmale der iPhones 2019

Voraussichtlich werden sich die weiteren Merkmale – zum Beispiel Notch, Anschluss, Mobilfunktechnologie – noch nicht ändern. Hier kommen die ausführlichen Informationen und die Bewertung, im GIGA-Gerüchtecheck zum iPhone 11:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
iPhone 11 im Gerüchte-Check: Unser Wissensstand zum Apple-Handy.

Preis und Release der iPhones 2019

Im Normalfall orientiert sich Apple stark an den Preisen der Vorgänger. Folglich könnten die Geräte kosten:

  • iPhone 11: 1.149 Euro (64 GB), 1.319 Euro (256 GB), 1.549 Euro (512 GB)
  • iPhone 11 Max: 1.249 Euro (64 GB), 1.419 Euro (256 GB), 1.649 Euro (512 GB)
  • iPhone XR: 849 Euro (64 GB), 909 Euro (128 GB), 1.019 Euro (256 GB)

Woodcessories-Cases bei Amazon ansehen *

Noch ungewiss ist, welche Folgen die China-Zölle in den USA sowie der Dollarkurs an Einfluss auf die Preise haben werden.

Eine Vorbestellung der iPhones könnte am Freitag nach dem Apple Event, also am 13. September starten. Der offizielle Verkaufsstart wird dann nochmal eine Woche später sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu iPhone 2019

* Werbung