Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update rollt in Osteuropa aus

Daniel Kuhn 10

Und los geht es: Nach einer inzwischen etwas unüberschaubaren Flut an geleakten Firmware-Testversionen der langerwarteten Jelly Bean-Aktualisierung für das Samsung Galaxy S3, hat heute der Rollout des offiziellen Updates in Osteuropa begonnen. Hierzulande dürfte es demnach auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update rollt in Osteuropa aus

Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung zum Wochenstart: Das Android 4.1-Update für das Samsung Galaxy S3 wird seit heute Morgen in Polen, Kroatien, Mazedonien, Serbien und einigen weiteren Ländern ausgerollt. Vorerst kann es lediglich über die KIES-Software installiert werden, die Server für das OTA-Update werden derzeit aber auch schon vorbereitet, so dass es in Kürze auch auf diesem Weg ausgeliefert werden kann.

Das Update ist 282,5 MB groß, hört auf die Bezeichnung XXDLIB und dürfte nur noch geringe Veränderungen gegenüber dem letzten Firmware-Leak XXDLI8 aufweisen.

Ursprünglich sollte mit dem Update noch im September zu rechnen sein, nachdem Samsung allerdings selber verkündet hat, dass die Aktualisierung nicht vor Oktober fertiggestellt sein wird, mussten wir uns mit einer etwas längeren Wartezeit abfinden. Nun scheint Samsung mit dem Auslieferungsbeginn allerdings die eigene Prognose zu unterbieten – die fast täglichen Leaks von Test-Firmwares in den letzten Wochen hatten bereits den Eindruck vermittelt, dass die Entwickler unter Hochdruck an dem Update arbeiten.

Wann genau das Update hierzulande ausgerollt wird, ist leider nicht bekannt, allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern – mit ein bisschen Glück können auch wir uns noch im September darüber freuen, spätestens aber wohl Anfang Oktober. Zu hoffen bleibt nur, dass es bei dem Update nicht zu Komplikationen kommt – dies hatte bei Samsung in der Vergangenheit bereits häufiger dazu geführt, dass die Auslieferung eines Updates abgebrochen wurde und erst nach mehreren Wochen wieder aufgenommen werden konnte.

Sobald das Update auch in Deutschland ausgerollt wird, werden wir euch natürlich darüber informieren. Falls ihr es schon vorher erhalten solltet, freuen wir uns umgekehrt selbstredend auch über einen Tipp.

[Update] Unser Leser Wildfire hat uns darauf hingewiesen, dass die Firmware XXDLIB im Forum der XDA-Developers bereits als Version zur manuellen Installation zum Download bereit steht. Vielen Dank für den Tipp! [/Update]

Quelle: All About Samsung [via androidinside]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung