Samsung Galaxy S9: Vorstellung am 25. Februar – mit besonderem Fokus

Peter Hryciuk

Nun ist es offiziell: Samsung Mobile hat die Präsentation des Galaxy S9 für den 25. Februar 2018 im Rahmen des MWC 2018 in Barcelona angekündigt. Im Fokus wird die neue Kamera des Android-Smartphones liegen, die wirklich besonders werden dürfte.

Samsung Galaxy S9: Vorstellung am 25. Februar – mit besonderem Fokus
Bildquelle: @SamsungMobile.

Samsung Galaxy S9: Präsentation auf dem MWC 2018

Der Samsung-Mobile-Chef hat es kürzlich schon angekündigt und nun wurde die Vorstellung des Samsung Galaxy S9 im Rahmen des MWC 2018 Ende Februar auch offiziell über alle sozialen Netzwerke geteilt. Ab 18:00 Uhr am 25. Februar 2018 wird Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone in zwei Versionen vorstellen. Einmal das Galaxy S9 und einmal das Galaxy S9 Plus, die sich wieder deutlicher voneinander unterscheiden werden. Im Fokus wird die verbaute Kamera liegen, die je nach Modell unterschiedlich ausfällt.

Samsung Galaxy S9 mit Fokus auf die Kamera

Samsung wird laut den letzten Gerüchten eine komplett neue Kamera im Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus verbauen. Im kleineren Modell wird weiterhin ein Single-Sensor zum Einsatz kommen, der aber mit neuen Features die Bildqualität spürbar verbessern soll. Der Isocell-Sensor von Samsung bringt nämlich einen erweiterten PDAF (Phase Detection Autofocus), bessere Dual-Pixel-Technologie und Optimierungen für den „Super-PD-Sensor“ mit. Das Smartphone soll zudem erstmals über eine variable Blende von f/1.5 bis f/2.4 besitzen, um für jede Lichtsituation die perfekte Einstellung wählen zu können. Die große Blende würde besonders in Low-Light-Situationen bessere Ergebnisse liefern. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S8 besitzt eine Blende von f/1.7.

Samsung Galaxy S9 Plus mit Dual-Kamera

Im Samsung Galaxy S9 soll hingegen eine Dual-Kamera verbaut sein. Diese könnte, ähnlich wie beim Galaxy Note 8, zusätzliche Funktionen beherrschen. Die genauen Details stehen hier noch nicht fest. Diese werden wir dann vermutlich erst bei der Präsentation in Barcelona erfahren. Wir sind natürlich vor Ort und werden euch zeitnah mit allen wichtigen Informationen versorgen. Freut ihr euch auf das Samsung Galaxy S9?

Quelle: @SamsungMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung