Samsung verteilt Weihnachtsgeschenk: Erste Galaxy-Smartphones erhalten Update auf Android 9 Pie

Peter Hryciuk 17

Das ist doch eine Punktladung zum Heiligabend: Samsung verteilt in Deutschland ab sofort das Update auf Android 9 Pie mit der neuen „One UI“ für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Das erwartet euch nach dem Update.

Samsung verteilt Weihnachtsgeschenk: Erste Galaxy-Smartphones erhalten Update auf Android 9 Pie
Bildquelle: GIGA.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus erhalten finales Update auf Android 9 Pie

Eigentlich hat man erst zu Anfang 2019 mit einem Update auf Android 9 Pie für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus gerechnet, doch nun geht es los. In Deutschland erhalten erste Besitzer dieser beider Smartphones das offizielle und finale Update auf die aktuelle Android-Version. Damit werden alle Verbesserungen eingespielt, die Google eingeführt hat. Zusätzlich bekommen die Besitzer der Smartphones eine komplett neue Oberfläche. Die „One UI“ unterscheidet sich optisch sehr vom bisherigen Design, so wurde etwa die Bedienung für Smartphones mit großen Displays optimiert. Was euch mit der „One UI“ erwartet, verraten wir euch im nachfolgenden Video:

Samsung „One UI“ mit Android 9 Pie auf dem Galaxy S9 ausprobiert.

Auf meinem Samsung Galaxy Note 9 ist das Update auf Android 9 Pie bisher noch nicht angekommen. Wenn ihr das Update auf eurem Galaxy S9 oder Galaxy S9 Plus erhalten habt, könnt ihr gerne Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Erfolgsmeldungen gab es sowohl von freien Modellen als auch Telekom-Geräten – wird bei Stadt-Bremerhaven berichtet.

WhatsApp-Sprüche zu Weihnachten:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Frohe Weihnachten mit WhatsApp: Schöne Sprüche zum Verschicken.

 

Samsung Galaxy S9 bei Amazon kaufen *

Android 9 Pie für das Samsung Galaxy S9 (Plus): Sichert eure Daten

Auch wenn der Finger juckt und das Update schon angezeigt wird, solltet ihr sicherheitshalber eure Daten sichern. So vermeidet ihr am Heiligabend eine böse Überraschung, falls das Update doch nicht klappt. Wer an den kommenden Weihnachtsfeiertagen auf sein Smartphone angewiesen ist, sollte zudem noch etwas mit dem Update warten, falls nicht doch noch unerwartete Probleme auftauchen. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit Android 9 Pie und der „One UI“ auf euren Galaxy-Smartphones.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link