Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War: New Game Plus - alle Infos und Features

God of War: New Game Plus - alle Infos und Features

Wir geben euch alle Infos zum New Game Plus in God of War (2018).
Anzeige

God of War hat ein New Game Plus und erlaubt euch erneut mit Kratos und Atreus in die nordische Mythologie abzutauchen. Sobald ihr die Geschichte des Action-Adventures einmal beendet habt, könnt ihr ins New Game+ starten. Wir verraten euch, was sich alles ändert und welche Dinge ihr mit in ein neues Spiel übernehmen dürft.

 
God of War (2018)
Facts 
God of War (2018)

God of War bietet zwar schon jede Menge Endgame-Inhalte wie Muspelheim, Niflheim und die Walküren, trotzdem wünschten sich viele Spieler seit Release ein echtes New Game Plus. Sony hat dafür ein paar Monate nach Veröffentlichung ein New Game+ ins Spiel integriert. Doch welchen Regeln unterliegt es? Wir klären auf.

Anzeige

In unserem Podcast Rush lassen wir uns ausführlich über God of War aus!

Folge 6: God of War (2018) // RUSH - Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm
Folge 6: God of War (2018) // RUSH - Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm Abonniere uns
auf YouTube

New Game Plus in God of War: Das müsst ihr wissen

Das New Game + wurde am 20. August 2018 als kostenloses Update für God of War zur Verfügung gestellt. Sofern ihr die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugang zum New Game Plus.

Anzeige

 

Folgende Features umfasst das New Game Plus:

  • Neue Rüstungen und Waffen.
  • Anzahl und Schwierigkeitsgrad von Gegnern steigt. Zudem haben Feinde neue Manöver drauf, mit denen sie euch überraschen können.
  • Alle Zwischensequenzen lassen sich per Knopfdruck überspringen.
  • Eine neue Seltenheitsstufe für Ausrüstung. Dafür kommt die neue Ressource „Skap-Schlacke“ ins Spiel, mit der sich Waffen und Rüstungen verbessern lassen.
  • Es gibt auch neue Rüstungssets sowie Zauber zum weiteren Verbessern von Kratos.
Anzeige

Bereits auf der E3 2018 wurde das New Game Plus für God of War angekündigt. Dort gab es auch schon einen Showcase mit Bildern einer neuen schicken Goldrüstung zu sehen, die ihr in der folgenden Bildergalerie bewundern könnt.

Welche Dinge werden ins New Game Plus übernommen?

Sämtliche Rüstungen, Zauber, Talismane, Ressourcen und freigeschalteten Fähigkeiten dürfen aus dem alten Spiel in das New Game Plus übernommen werden. Dabei müsst ihr aber zu Beginn wohl auf die Chaosklingen verzichten, da diese ja erst als Teil der Geschichte freigeschaltet werden und wichtiges Storyelement darstellen.

Bereits der höchste Schwierigkeitsgrad im normalen Spiel brachte die meisten Spieler an ihre Grenzen. Man darf also gespannt sein, wie das im New Game Plus noch getoppt werden kann und inwiefern das Spiel noch schwieriger wird als ohnehin schon. Los geht's, JUNGE!

Nur 15% unserer Leser konnten jede Frage im großen God-of-War-Quiz beantworten. Gehört ihr dazu?

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige