Schnell an Geld kommen könnt ihr in GTA 5 auf verschiedene Arten, doch eine von ihnen ist ganz besonders lohnend: Investiert in bestimmte Aktien, während ihr die Attentatsmissionen von Lester erledigt. Stellt ihr alles richtig an, könnt ihr im Handumdrehen zum Milliardär werden. Wir erklären euch Schritt für Schritt, wie es klappt.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Das Geschäft mit Aktien ist normalerweise recht heikel, denn ihr persönlich könnt den Aktienkurs in der realen Welt zumeist nicht beeinflussen. Nun, in GTA 5 ist das Ganze jedoch ein wenig anders – zumindest, wenn ihr die richtigen Aktien im richtigen Moment kauft und verkauft. Die Rede ist hier natürlich von Lester Crests Attentatsmissionen, welche die Börse kurzweilig beeinflussen werden.

Im Laufe der Hauptstory werdet ihr die Mission Freundschaftsanfrage absolvieren müssen, einzuordnen ist sie nach Eheberatung und vor Inspektion des Juweliers. Während Freundschaftsanfrage taucht Lester Crest zum ersten Mal in GTA 5 auf und gibt euch auch euren ersten Mordauftrag: Bei dem könnt ihr noch kein Geld in Aktien investieren, denn erst mit Abschluss der Mission wird der Aktienhandel im Spiel freigeschaltet.

Später dann folgt noch eine Attentatsmission innerhalb der Hauptstory sowie weitere Attentate, die ihr unbedingt nach Abschluss der Geschichte angehen solltet: Immerhin werdet ihr dann am meisten Geld zum Investieren haben. Aber beginnen wir am Anfang, ja? Das sind die fünf Attentatsmission von Lester Crest, bei denen ihr euer Geld über Aktien vervielfachen könnt:

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

Verdoppelt euer Geld: Der Hotelmord

Eine Weile nachdem ihr Freundschaftsanfrage absolviert habt, wartet auf euch eine weitere Attentatsmission von Lester Crest: Der Hotelmord. Sie gehört zur Hauptgeschichte und muss erledigt werden, damit ihr vorankommt. Der Auftrag führt Franklin in das Von Crastenburg Hotel in Richman, wo er Brett Lowrey eliminieren soll. Der nun ist Chef des Pharmaunternehmens Bilkington Research – ihr könnt euch also schon denken, dass ein solcher Mord die Börse ordentlich durchschütteln wird. Folgt ihr dieser Anleitung, könnt ihr euren Reichtum über den Auftrag hinweg verdoppeln:

  1. Kurz vor dem Mord an Brett Lowrey: Investiert all euer Geld von Trevor, Franklin und Michael in die Aktie von Betta Pharmaceuticals (BETA). Dieses Unternehmen konkurriert mit Bilkington Research und wird ohne Frage vom Tod Lowreys profitieren
  2. Erledigt die Mission und schaltet Brett Lowrey aus
  3. Innerhalb weniger Stunden wird die Aktie von Betta Pharmaceuticals 50 Prozent ansteigen
  4. Verkauft sie sofort, sobald das passiert ist
  5. Steckt all eurer Geld in die Aktie von Bilkington Research
  6. Innerhalb der nächsten drei inGame-Tage wird die Aktie von Bilkington Research wieder auf 100 Prozent ansteigen
  7. Verkauft sie, sobald das geschehen ist

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid reich geworden! Um nun aber zum Milliardär zu werden, müsst ihr euch noch ein wenig in Geduld üben: Wie oben bereits erwähnt, solltet ihr alle anderen Aufträge von Lester erst nach Abschluss der Hauptstory angehen, damit ihr genug Geld zum Investieren in Aktien habt.

Vervierfacht euren Reichtum: Mord mit vielen Zahlen

Bereit, euer Geld beinahe zu vervierfachen? Bei Lesters zweitem Auftrag müsst ihr ganzen vier Personen den Garaus machen, und das wird sich sehr für euch lohnen:

  1. Bevor ihr die Attentatsmission Mord mit vielen Zahlen angeht, solltet ihr all euer Geld von Trevor, Franklin und Michael in die Aktie des Tabakkonzerns Debonaire (DEB) investieren
  2. Schaltet die vier Ziele nacheinander aus und erledigt damit den Auftrag
  3. Wartet etwa 24 inGame-Stunden
  4. Sobald die Aktie um 60 Prozent gestiegen ist, könnt ihr abheben
  5. Investiert nun unbedingt all euer Geld in die Aktie des Tabakherstellers Redwood (RWC), der mit Debonaire konkurriert. Innerhalb der nächsten drei inGame-Tage wird die Aktie um 350 Prozent ansteigen!
  6. Verkauft alles und sackt euren Reichtum ein
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Versteckte Orte in GTA 5, die du noch nicht entdeckt hast

Werdet noch reicher mit Aktien: Der Sittenmord

Bei diesem Attentat von Lester geht es um die Software-Konkurrenten Facade und Fruit. Ihr sollt einen Mitarbeiter des Konzerns Facade ausschalten, wobei die Aktie von Fruit in die Höhe schießen wird. Ihr geht also wie folgt vor:

  • Vor Der Sittenmord investiert ihr all euer Geld der drei Protagonisten Trevor, Franklin und Michael in die Aktie Fruit (FRUC)
  • Erledigt den Auftrag
  • Verkauft die Aktie ca. acht inGame-Stunden nach dem Attentat, sie müsste nun um 25 Prozent gestiegen sein
  • Wie gehabt investiert ihr nun euer Vermögen in die Aktie von Facade, die findet ihr im Aktienmarkt BAWSAQ
  • Wartet zwei inGame-Tage und holt euren Gewinn dann ab, die Aktie müssten um 33 Prozent gestiegen sein

Verdoppelt euer Geld: Der Mord im Bus

Bei Lesters Mission Der Mord im Bus könnt ihr euer Geld abermals verdoppeln, allerdings müsst ihr bei diesem Auftrag etwas anders vorgehen: Ihr kauft eure Aktie nämlich erst, nachdem ihr das Ziel zur Strecke gebracht habt.

  • Erledigt den Auftrag Der Mord im Bus
  • Investiert euer Geld nun in die Aktie von Vapid Motor Company (VAP), diese befindet sich ebenfalls auf dem BAWSAQ-Aktienmarkt
  • Innerhalb der nächsten zwei inGame-Tage sollte der Aktienwert um 100 Prozent ansteigen
  • Verkauft alles und heimst eure Belohnung ein

Das letzte Mal mit Aktien Geld einsacken: Mord auf der Baustelle

Eine letzte Runde habt ihr noch vor euch. Dieses Mal möchte Lester, dass ihr den Mafiaboss Enzo Bonelli ausschaltet. Investiert ihr dabei folgendermaßen in Aktien, werdet ihr wieder Gewinn machen können:

  • Investiert vor dem Attentat all euer Geld von Trevor, Michael und Franklin in die Aktie von Gold Coast Development (GCD)
  • Erledigt die Mission
  • Wartet 24 inGame-Stunden, wobei die Aktie um 60 Prozent ansteigen sollte
  • Verkauft alles

Habt ihr alles richtig gemacht und seid die letzten Lester-Missionen nach Abschluss der Hauptstory angegangen, so dürftet ihr jetzt Milliardär sein. Übrigens gibt es noch andere Wege, um ordentlich an Geld zu kommen: Im Video fassen wir für euch noch einmal den Aktienhandel zusammen und erklären euch, wie ihr außerdem noch reich werden könnt:

GTA 5: So verdient ihr Geld und werdet Millionär

Gibt es eigentlich einen Cheat, mit dem ihr Geld in GTA 5 anhäufen könnt? Leider nein, allerdings könnt ihr mit Cheats andere Dinge auf magische Weise ins Spiel befördern – etwa besondere Waffen, Munition oder auch Fahrzeuge.

Und was mit dem ganzen Geld anstellen? GTA 5 bietet euch etliche Möglichkeiten, um euren Reichtum schnell wieder loszuwerden. Nutzen könnt ihr etwa ausgiebig die Striplokale oder den Service von Prostituierten. Vielleicht aber wollt ihr euch direkt ein paar teure Immobilien kaufen und euren Reichtum weiter vervielfachen? Letztendlich ist es sicherlich leichter, das Geld loszuwerden, als es anzuhäufen. Was exakt auch der Grund ist, weswegen erst einmal Geld haben so wichtig ist. Übrigens: Sehr viel mehr Geld als 2,1 Milliarden GTA-Dollar solltet ihr nicht auf eurem Konto stapeln, da es ansonsten zu einem Bug kommen könnte.