Steht ihr aufs Leveln, dann ist Injustice 2 genau das richtige Spiel für euch. Leveln erhöht nicht nur die Attribute eurer Helden und Schurken in den Bereichen Stärke, Verteidigung, Fähigkeit und Gesundheit, sondern erlaubt euch auch das Anlegen von besserer Ausrüstung. Da es jedoch sehr lange dauern kann, bis ihr jeden der Charaktere auf die Maximalstufe 20 gebracht habt, wollen wir euch erklären, wie ihr in Injustice 2 schnell leveln könnt.

 
Injustice 2
Facts 
Injustice 2

Injustice 2 unterscheidet zwischen euren allgemeinen Profillevel und einem separaten Charakterlevel für jeden der 29 Helden und Schurken im Spiel. Dieser beträgt Level 20 und wird durch Kämpfe mit dem entsprechenden Helden gesteigert, sowohl online als auch offline. Pro gewonnenem Kampf verdient ihr zwischen 400 und 500 Erfahrungspunkte und ihr benötigt etwa 100 gewonnene Kämpfe, um einen Charakter auf Level 20 zu bringen. Bei 29 Kämpfern sind das also 2900 gewonnene Matches! Eine Menge Holz, weswegen wir euch erklären wollen, wie ihr den Prozess beschleunigt und schneller leveln könnt.

Injustice 2 – Gameplay-Trailer

40 Minuten bis Level 20

Direkt zu Beginn wollen wir euch eine Methode vorstellen, bei der ihr jeden Charakter innerhalb von ca. 40 Minuten von Level 1 auf den Maximallevel 20 bringt. Macht euch allerdings darauf gefasst, dass dies nicht unbedingt Spaß macht und es ein langer Grind wird, bei dem ihr etwa 15-20 Stunden benötigt, bis ihr jeden Helden maximal aufgelevelt habt. Ihr benötigt dazu übrigens einen zweiten Controller, aber es geht auch ohne mit etwas mehr Zeitaufwand.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Injustice 2: Alle Charaktere - Spielbare Superhelden und Schurken im Beat'em Up
  1. Geht zunächst im Hauptmenü auf den Punkt Extras → Optionen → Gameplay-Einstellungen.
  2. Stellt hier die Vibration aus, damit der zweite Controller nicht ständig vibriert.
  3. Stellt die Rundenzeit auf die maximale Länge von 300 Sekunden ein. Dies hat den Grund, dass ihr mehr XP für einen Sieg erhaltet, wenn noch viel Zeit nach einem Sieg auf der Uhr verbleibt.
  4. Stellt die gewonnenen Runden auf „1“ ein. Dadurch müsst ihr nur einen Lebensbalken des Gegners leer kloppen und könnt die Sache enorm beschleunigen.
  5. Startet nun ein lokales Versus-Match im Multiplayer. Ihr benötigt dazu einen zweiten Controller oder eine PS Vita. Habt ihr beides nicht, könnt ihr gegen die KI auf „Sehr leicht“ kämpfen, jedoch wird dies länger dauern.
  6. Wählt nun den Charakter aus, den ihr leveln wollt und wählt mit dem zweiten Controller einen beliebigen Gegner aus.
  7. Schaltet nun noch für beide Spieler alle Match-Optionen aus und startet den Kampf.
  8. Erledigt euren Gegner nun so schnell wie möglich. Ihr könnt etwa immer wieder eine Kombo mit ← + X bzw. ← + A spammen, um den Kampf so schnell wie möglich zu beenden. Je höher euer Level mit dem Helden ist, desto schneller könnt ihr die Kämpfe aufgrund des Levelunterschieds beenden und so fix Level 20 erreichen.

Wiederholt die Methode nun so lange, bis ihr Level 20 erreicht habt. Ihr bekommt ca. 580 XP für jeden Sieg und jeder Kampf dürfte nicht länger als 20 Sekunden dauern. Das folgende Video des YouTube-Kanals HarryNinetyFour zeigt euch den Vorgang noch einmal im Detail.

Für den Erfolg bzw. die Trophäe „Meister aller Klassen“ müsst ihr übrigens alle Charaktere im Spiel auf Stufe 20 bringen. Dazu zählt auch Brainiac, den ihr erst als spielbaren Schurken freischalten müsst, wenn ihr den Story-Modus einmal abgeschlossen habt.

Weitere Methoden zum schnell Leveln

Da die oben beschriebene Methode doch recht langweilig in der Ausführung ist, empfehlen wir sie euch erst, nachdem ihr sämtliche Aspekte des Spiels voll ausgekostet habt. Schließt zum Beispiel erst einmal den Story-Modus zu 100% ab, wobei ihr die Hälfte der Charaktere ganz automatisch schon auf ca. Level 5 bringt. Zudem könnt ihr schon hier einige Tricks beachten, um schneller zu leveln:

  • Haltet nach Ausrüstung Ausschau, die euch Bonus-XP beschert und legt sie an. Das Augment „Expertise“ steigert etwa eure erhaltenen Charakter-EP um einen bestimmten Prozentsatz. Manche Ausrüstungsboni gewähren euch auch Bonus-XP für bestimmte Aktionen im Kampf.
    Injustice 2_20170517231308
    Achtet auf Ausrüstung mit XP-Boni. Sie helfen euch beim schnellen Leveln!
  • Erfüllt die Herausforderungen im Multiversum, wobei ihr neben den Erfahrungspunkten auch noch Motherboxen bekommt. Versucht immer erst alle aktuellen Herausforderungen abzuschließen, bevor ihr andere monotone Levelmethoden anwendet.
  • Der Kampfsimulator ist ebenfalls eine gute Einnahmequelle für Erfahrungspunkte, bei dem ihr nicht selbst aktiv kämpfen müsst. Stellt einfach ein Team aus drei Helden zusammen, die ihr leveln wollt und stellt sie als Gegner für andere Spieler zur Verfügung. Auf diese Weise kommen immer wieder XP rein und ihr bekommt auch Motherboxen, egal ob euer KI-Team gewinnt oder verliert.
  • Für die ungeduldigen Spieler mit dicker Brieftasche unter euch ist die Ingame-Währung „Quellkristalle“ eine gute Anlaufstelle für mehr XP. So könnt ihr einen Charakter für 10.000 Quellkristalle direkt auf Level 20 bringen. Ihr verdient euch Kristalle übrigens auch so im Spiel, könnt sie euch im Ingame-Shop aber auch für echtes Geld kaufen und auf diese Weise schnell leveln.

Erkennst Du alle fiktionalen Marken aus Videospielen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).