Ring of Elysium

Victoria Scholz 1

Als hätte PlayerUnknown’s Battlegrounds ein Facelift spendiert bekommen. Als „PUBG 2.0“ wird Ring of Elysium gehandelt. Auch hier kämpfen 100 Spieler in einer Arena gegeneinander und gegen den Kreis, der sie immer wieder zum Weiterziehen zwingt. Doch nicht nur das Spielprinzip gleicht dem großen Battle-Royale-Bruder.

Die Map, die Animationen, die Waffen – ja, sogar die Anzahl der Kugeln, die in jede Waffe passen sowie die Level-Abstufungen von Helm, Rucksack und Weste sind gleich. Ring of Elysium kommt vom chinesischen Software-Unternehmen Tencent. Diese Firma hatte bereits bei der Mobile-Variante von PUBG die Finger mit im Spiel. Tencent war der Entwickler der App und hat sich davon vermutlich „inspirieren“ lassen. 

Ring of Elysium: Offizieller Trailer.
Ring of Elysium (RoE) ist derzeit nur in Indonesien spielbar. Ob diese Beta irgendwann ausgeweitet wird, ist noch unklar. Über einige Programme spielen einige Deutsche bereits jetzt die Beta. Wir raten aber aus mehreren Gründen davon ab. Neben der Eingabe eurer Handynummer müsst ihr mit einem erhöhten Ping rechnen.
Bilderstrecke starten
12 Bilder
Was ist Ring of Elysium? Alle Infos zu PUBG 2.0, die ihr wissen solltet!

Kleine Veränderungen zum abgeguckten Last-Man-Standing-Spiel PUBG gibt es aber doch. So sieht alles ein wenig schöner und bunter aus. Wenn ihr zudem einen Mitspieler besiegt und seine Items lootet, nehmt ihr die Waffen gleich mit Aufsätzen auf. Zudem gibt es ein dynamisches Wettersystem, sodass ihr in einer Runde durch Nebel, Regen und Sonnenschein laufen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Ring of Elysium

  • Die 10 besten Battle-Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen

    Die 10 besten Battle-Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen

    Das Genre „Battle Royale“ ist noch nicht alt. Dafür ist der Markt aber schon hart umkämpft – regelmäßig werden neue Spiele aus dem Genre angekündigt. Aus diesem Grund schicken wir 10 Battle-Royale-Games ins Rennen, die in unserer blutigen Arena, auch als „Bilderstrecke“ bekannt, überleben müssen. 
    Victoria Scholz
  • Ring of Elysium: Vorsicht beim Download des Battle Royale-Spiels

    Ring of Elysium: Vorsicht beim Download des Battle Royale-Spiels

    Ist Ring of Elysium das bessere PUBG? Das werden deutsche Spieler wohl vorerst nicht herausfinden. Denn das indonesische Battle-Royale-Spiel startete zwar in die Beta-Phase – aber eben nicht in Deutschland. Wer es hierzulande trotzdem spielen will, sollte Vorsicht walten lassen.
    Victoria Scholz 3
  • Was ist Ring of Elysium? Alle Infos zu PUBG 2.0, die ihr wissen solltet!

    Was ist Ring of Elysium? Alle Infos zu PUBG 2.0, die ihr wissen solltet!

    Durch Twitch und YouTube geistert ein neues Battle-Royale-Spiel. Es nennt sich Ring of Elysium und ähnelt stark dem erfolgreichen Bruder PlayerUnknown’s Battlegrounds. Aus diesem Grund wird es bereits als „PUBG 2.0“ gehandelt. Was hinter RoE steckt und was ihr zu dem Spiel wissen müsst, zeigen wir euch hier.
    Victoria Scholz 1
* gesponsorter Link