Der Schwierigkeitsgrad in Enderal ist deutlich höher als im Originalspiel The Elder Scrolls V: Skyrim. Da kann es schon hilfreich sein, den ein oder anderen Befehl eingeben zu können, um dem Fortschritt auf die Sprünge zu helfen. Wir zeigen euch auf dieser Seite, welche Cheats- und Konsolenbefehle aus Skyrim auch noch in der Total Conversion Mod Enderal funktionieren.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Nicht jeder Cheat aus Skyrim hat es in das Umland von Ark geschafft. Das Glück in Enderal lässt sich aber dennoch etwas beeinflussen. Auch wenn die Cheats und Konsolenbefehle weiterhin funktionieren, kann es eventuell zu Komplikationen mit der neuen Mod kommen. Deshalb leider die Warnung: Verwendet die Cheats auf eigene Gefahr. Lest auch unseren Guide zum Level- und Charakter-System in Enderal.

Bethesda: Der Secret Room Abonniere uns
auf YouTube

Cheats und Konsolenbefehle für Enderal

Wie auch in Skyrim, könnt ihr die Konsole mittels (^) öffnen. Diese Taste befindet sich auf der Tastatur neben der Zahl 1. Gebt in die Konsole den jeweiligen Cheat- oder Konsolenbefehl ein und bestätigt dann mit Enter/Eingabetaste. In der folgenden Tabelle zeigen wir euch die Cheats- und Konsolenbefehle, welche ihr aus Skyrim in Enderal übernehmen könnt:

CheatEffekt
tfcSchaltet die freie Kamera an. Zum Beispiel für ein authentisches Spielgefühl oder Screenshots.
tmSchaltet die UI ein/aus
tgnGod-Mode (Unbesiegbar)
sucsm „Wert“Legt die Geschwindigkeit der Kamerabewegung fest.
player.resethealthStellt eure Lebenspunkte komplett wieder her.
player.additem 0000000f „Wert“Fügt „Wert“ an Gold hinzu.
player.additem 0000000f „Wert“Fügt „Wert“ an Dietrichen hinzu.
tclGhostmodus (ihr könnt Wände durchschreiten)
Bilderstrecke starten(10 Bilder)
9 Skyrim-Alternativen auf Steam, die das Warten auf den Nachfolger erträglich machen

Wenn ihr eine Auflistung aller Cheats- und Konsolenbefehle zu Skyrim lest, könnt ihr auch weitere Befehle ausprobieren. Bisher sind noch nicht alle Cheats bestätigt und getestet, deshalb erneut der Hinweis: die Befehle sind auf eigene Gefahr. Habt ihr durch die Cheats und Konsolenbefehle genug Gold zusammen, um ein komfortables Haus einzurichten, lest unseren Guide zum Crafting und Housing in Enderal.

schurke

Wenn ihr mit diesen Cheats- und Konsolenbefehlen Fehlermeldungen erhalten solltet, nutzt unsere Kommentarfunktion, damit wir gemeinsam eventuelle Probleme aufzeigen können. Generell entspricht der Schwierigkeitsgrad von Enderal der dritten Stufe von Skyrim. Daher können ein paar Hilfestellungen nicht schaden. Ob ihr euch also ohne einen kleinen oder großen „Vorteil“ in die Welt der Total Conversion wagt, ist euch überlassen, doch ein wenig Unterstützung bei dieser doch recht großen Herausforderung kann von Vorteil sein.

Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.