The Witcher 3: DLC-Quest "Gold der Trottel" finden

Jürgen Stöffel 4

In The Witcher 3: Wild Hunt gibt’s regelmäßig neue DLC-Quests und Gegenstände vom Entwickler CD Projekt RED kostenlos nachgeschoben. Darunter auch die saumäßig originelle Quest Gold der Trottel. Doch blöderweise zeigt euch das Spiel nicht, wo ihr die Quest finden könnt. Wir haben sie gefunden und sagen euch, wo ihr im wahrsten Sinne die Sau rauslassen könnt!

 

In The Witcher 3: Wild Hunt gibt’s schon massig Quests, aber das ist für CD Projekt RED kein Grund, nicht noch mehr Aufgaben als Gratis-DLCs in das Riesenspiel zu bauen. Darunter ist auch die brandneue Quest „Das Gold der Trottel“. Der Name allein macht schon neugierig, aber wo könnt ihr die Trottel und ihr Gold finden?

Das folgende Video zeigt euch, wo ihr das Wolf-Rüstungsset
bei Witcher 3 - Wild Hunt finden könnt:

The Witcher 3: Wild Hunt – Wolf-Rüstungsset.

Witcher 3: DLC-Quest „Gold der Trottel“ finden

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
The Witcher: Das ist die Besetzung der Netflix-Serie

Der DLC selbst sagt es euch nicht und ihr bekommt die Quest auch nicht automatisch ins Tagebuch geschrieben. Vielmehr müsst ihr schon aktiv los und in das Kaff Lurtch reisen, das sich im zentralen Velen befindet. Es ist übrigens das Dorf, in dem bisher irgendwie keine Sau zu finden war.

Jetzt hat sich dies geändert, denn es wimmelt hier nur so von Schweinen, die fröhlich quiekend und grunzend durch die Häuser ziehen. Und inmitten des ganzen Saustalls steht ein armer Dorfdepp, der hysterisch auf Banditen einbrüllt, die sich gerade ein fettes Spanferkel braten und sogar Geralt großzügig ein saftiges Stück Kruste anbieten. Was ist hier wohl los?

Saumäßiger Spielspaß!

Dies wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, aber so viel sei gesagt, es lohnt sich sehr, denn die Schweine-Quest „Das Gold der Trottel“ gehört zu den originellsten Schweinereien, die ihr in The Witcher 3 erleben dürft, in deren Verlauf Geralt unter anderem Schweine mit Magie bezirzen muss. Holt euch also schnell das DLC Gold der Trottel und begebt euch nach Lurtch!

Da die Quest bereits auf Level 10 gut gelöst werden kann, könnt ihr euch auch schon relativ früh auf den Weg ins Schweinedorf machen. Und auch wenn höherstufige Hexer nicht viel von der Belohnung haben werden, machen die originellen Szenen dies locker wieder wett!

Hier gibt’s noch mehr DLC-Material

Falls ihr übrigens die zuvor veröffentlichten DLC-Pakete zu den Elite-Armbrüsten oder der Nilfgaardischen Rüstung noch nicht gefunden habt, hier gibt es sie. Und falls ihr mehr Infos zu den kostenplflichtigen DLCs und dem Season-Pass zu The Witcher 3 sucht, findet ihr sie hier.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung