Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: MG 82 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: MG 82 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Wir zeigen euch das beste Setup für das neue MG 82.
Anzeige

Das MG 82 ist durch Season 4 in Call of Duty: Black Ops Cold War hinzu gekommen. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Zu Beginn von Season 4 in CoD Black Ops Cold War sind drei Waffen ins Spiel gekommen: das leichte Maschinengewehr MG 82, das Sturmgewehr C58 und die Spezialwaffe Nagelpistole. Das MG 82 schaltet ihr auf der Stufe 15 vom Battle Pass der Season 4 frei.

Anzeige

Die Standardwerte vom MG 82

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um ein MG 82 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War besitzt.

Schaden und Schussrate

Das MG 82 verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Schaden: 30 oder 25, je nach Entfernung.
  • Es gibt keinen Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Durchschnittlich braucht ihr 5 oder 6 Schüsse für einen Kill.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4, somit macht ein Kopftreffer 42-35 Schaden. Egal auf welcher Distanz, ihr benötigt 3 Kopftreffer, um die benötigte Kugelanzahl für einen Kill auf 4 Schüsse zu verringern.
Anzeige

Die Schussrate beträgt dafür 909 RPM („Rounds Per Minute“), was sehr schnell ist und die gleiche RPM-Anzahl wie beim Sturmgewehr FFAR 1 darstellt. Die Standard-TTK („time tkill“) liegt somit bei 264ms-330ms, was eine schnelle TTK ist.

Anzeige

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Bis zu einer Entfernung von circa 19 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 5 Treffern erhalten. Auf weitere Distanzen benötigt ihr 6 Salven. Die Distanz ist für ein leichtes Maschinengewehr nicht wirklich gut, nichtsdestotrotz kann sich die TTK auch mit 6 Salven weiterhin sehen lassen.

Die Projektilgeschwindigkeit ist 603M/S, was die zweitschnellste Geschwindigkeit darstellt. Das RPD und das M60 sind beide langsamer, nur das Stoner 63 besitzt einen besseren Wert.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Die ersten drei Salven sind relativ nah beieinander, danach macht der Rückstoß einen Sprung nach oben rechts, um danach wieder nach oben links zu ziehen. Auf längeren Distanzen kann der Recoil etwas knifflig zu kontrollieren sein.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 7 Sekunden, was extrem langsam ist. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Anzeige

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 583ms, was die schnellste Zeit aller LMGs darstellt, allerdings natürlich weiterhin sehr langsam gegenüber anderen Waffenklassen ist.

Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 10:25 Uhr

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Setup mit Wildcard Revolverheld

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen. Das Setup kann als Allrounder gesehen werden:

  • Visier: Diamondback R-02 oder Microflex LED oder Kobra Red Dot.
  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 16,4″ Sonderkommando.
  • Körper: Ruhige-Hand-Laser.
  • Unterlauf: Feldagenten-Griff.
  • Magazin: Schnelles 150-Schuss-Magazin.
  • Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: Plünderer-Schaft.
So kann das MG 82 mit der Wildcard Revolverheld in CoD Black Ops Cold War aussehen.
So kann das MG 82 mit der Wildcard Revolverheld aussehen.

Setup für Nahkämpfe mit Stealth

Das Loadout ist vor allem auf Nahkämpfe und für das Schießen aus der Hüfte ausgelegt, eine der besonderen Stärken vom MG 82:

  • Mündung: Schalldämpfer.
  • Körper: Ruhige-Hand-Laser oder SWAT-5mw-Laser-Markierer.
  • Unterlauf: Schleifschalen-Griff
  • Magazin: Schnelles Magazin.
  • Schaft: Marathonschaft
So kann das MG 82 für Nahkämpfe in CoD Black Ops Cold War aussehen.
So kann das MG 82 für Nahkämpfe aussehen.

Was sagt ihr zum neuen LMG MG 82? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in das leichte Maschinengewehr erhalten möchtet, solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige