Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Disney Dreamlight Valley | Angeln und Fundorte aller Fische

Disney Dreamlight Valley | Angeln und Fundorte aller Fische

Wir zeigen euch, wie ihr angeln und alle Fische fangen könnt. (© Screenshot spieletipps.de)

In Disney Dreamlight Valley könnt ihr 31 verschiedene Fische finden und fangen. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr die Angel finden könnt und wie man angelt. Zudem listen wir euch die Fundorte und Verkaufspreise aller Fische auf.

Angel finden (Wie angelt man?)

Bevor ihr angeln könnt, müsst ihr zunächst die Angelrute finden. Begebt euch dazu auf die friedliche Wiese südlich vom Hauptplatz. Rechts neben dem südöstlichsten Teich auf der Wiese könnt ihr die kaputte Angel vom Boden aufheben.

Die kaputte Angel müsst ihr zu Goofy bringen, der entweder auf der Wiese herumläuft oder sich in seinem Haus in der Mitte der Wiese befindet. Er repariert eure Angel und ihr könnt fortan mit ihr an allen Wasserstellen im Spiel angeln. Haltet dabei Ausschau nach Blubberblasen im Wasser, hier habt ihr die besten Chancen auf seltene Fische. Ansonsten werdet ihr meistens nur Seetang finden, der allerdings auch nicht unwichtig im Spiel ist.

Fundort der Angelrute auf der friedlichen Wiese. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Fundort der Angelrute auf der friedlichen Wiese. (Bildquelle: Screenshot spieletipps.de)

Um zu angeln, richtet eure Spielfigur gerade zu den Blubberblasen im Wasser aus, wählt die Angel über das Auswahlrad aus und haltet die Taste zum Angeln gedrückt. Lasst die Taste los, sobald sich der kreisrunde Cursor innerhalb der Blubberblasen befindet. Wartet nun ab, bis eine Tasteneinblendung erscheint, um den Fisch an den Haken zu nehmen.

Je nach Seltenheit der Blubberblasen (weiß, blau oder orange) verengt sich mehrmals ein Kreis um die Blubberblasen herum und ihr müsst jedes Mal erneut die Tasteneinblendung bestätigen, sobald sie erscheint. Drückt dabei nicht zu früh oder zu spät, sonst scheitert der Versuch. Ihr könnt es jedoch beliebig oft versuchen, da die Blubberblasen nicht verschwinden.

Alle Fische fangen (Fundorte & Verkaufspreise)

Jede erste gefangene Fischart schaltet euch den Eintrag für die entsprechende Art im Sammlung-Menü frei. Hier findet ihr auch Infos zu Fundorten und Verkaufspreisen der Fische. Zudem solltet ihr Vaianas Quest „Die Reparatur des Bootes“ abschließen und ihr Fischerboot ausbauen, damit sie regelmäßig Fische für euch fängt, die ihr bei ihr abholen könnt.

In der folgenden Tabelle listen wir euch alle Fische mit ihren Fundorten und Verkaufspreisen auf. Zudem findet ihr Infos, welche Farbe der Blubberblasen auf welchen Fisch schließen lässt. Beachtet, dass die selteneren Fische auch in den Blubberblasen niederer Kategorien spawnen können, allerdings ist die Chance dafür sehr gering.

Update vom 6. April 2023

Sobald ihr alle von Nalas Freundschaftsaufgaben absolviert habt, könnt ihr den neuen Fisch aus dem Hier und Dort fangen. Wir haben die Informationen dieser Art entsprechend in der Tabelle ergänzt.
FischFundortVerkaufspreisEnergie
BarschFriedliche Wiese, Wald der Tapferkeit, Sonnige Ebene, Eisige Höhen (Außerhalb von Blubberblasen)25150
BrasseFriedliche Wiese (Blaue Blubberblasen)280700
BuntbarschSonnige Ebene, Eisige Höhen (Blaue Blubberblasen)6001150
Fisch aus dem Hier und DortÜberall außerhalb von Blubberblasen11000
FlussbarschWald der Tapferkeit, Sonnige Ebene (Weiße Blubberblasen)80400
FuguSchillernder Strand (Orange Blubberblasen, aber nur bei regnerischem Wetter!)9001700
GarneleSchillernder Strand (Blaue Blubberblasen)300750
HechtWald der Tapferkeit (Orange Blubberblasen)8001500
HeringSchillernder Strand, Lichtung des Vertrauens (Weiße Blubberblasen)65250
HummerLichtung des Vertrauens (Orange Blubberblasen)9501600
KabeljauSchillernder Strand, Lichtung des Vertrauens, Vergessenes Land (Außerhalb von Blubberblasen)35150
KarpfenWald der Tapferkeit, Sonnige Ebene (Blaue Blubberblasen)400800
KönigsfischSchillernder Strand (Blaue Blubberblasen)450800
KrabbeEisige Höhen (Blaue Blubberblasen)6001200
LachsSonnige Ebene, Eisige Höhen (Weiße Blubberblasen)150500
LanzenfischVergessenes Land (Blaue Blubberblasen)6501300
RegenbogenforelleFriedliche Wiese, Wald der Tapferkeit (Weiße Blubberblasen)50300
SchwertfischSchillernder Strand (Orange Blubberblasen, aber nur bei sonnigem Wetter!)7001500
SeetangÜberall außerhalb von Blubberblasen2025
SeeteufelVergessenes Land (Orange Blubberblasen)15002000
SeezungeVergessenes Land (Weiße Blubberblasen)200500
ThunfischLichtung des Vertrauens, Vergessenes Land (Weiße Blubberblasen)95350
TintenfischLichtung des Vertrauens, Vergessenes Land (Blaue Blubberblasen)5001000
Weißer StörEisige Höhen (Orange Blubberblasen)12001800
WelsFriedliche Wiese (Orange Blubberblasen)5501200
ZanderSonnige Ebene (Orange Blubberbblasen)11001700

Festliche Fische

Mit dem Update vom 6. Dezember 2022 kamen fünf neue Fische ins Spiel, die Variationen von bestehenden Fischen sind, die aber nun eine süße Weihnachtsmütze tragen. Ab kurz vor Weihnachten könnt ihr diese speziellen Fische bei rot-grünen Blubberblasen im Wasser fangen. Sie lassen sich nicht verkaufen, ihr könnt sie aber zum Kochen von Rezepten benutzen. Da sich jeder der festlichen Fische aber nur 1-mal fangen lässt, solltet ihr dies nicht tun und sie euch aufheben. Wo ihr die festlichen Exemplare findet, entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

FischFundortEnergie
Festlicher BarschFriedliche Wiese150
Festlicher FuguSchillernder Strand (Während Regen)1700
Festlicher LachsSonnige Ebene500
Festlicher SeeteufelVergessenes Land2000
Festlicher TintenfischLichtung des Vertrauens1000
Disney Dreamlight Valley: Die Reparatur des Bootes (Seetang, Fasern & Seile bekommen)
Disney Dreamlight Valley: Die Reparatur des Bootes (Seetang, Fasern & Seile bekommen) Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.