Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dreamlight Valley: Jack Skellingtons "Kürbiskönig kehrt zurück" lösen

Dreamlight Valley: Jack Skellingtons "Kürbiskönig kehrt zurück" lösen

Wir verraten euch das Geheimnis hinter der verborgenen Anforderung für Jack Skellingtons Aufgabe 2 in Disney Dreamlight Valley. (© Screenshot GIGA)

Viele fragen sich, welche verborgene Anforderung muss man in Disney Dreamlight Valley erfüllen, um Quest 2 von Jack Skellington freizuschalten. Sie wird einfach nicht angezeigt. Wir helfen euch dabei und zeigen euch, wie ihr „Der Kürbiskönig kehrt zurück“ lösen werdet.

 
Disney Dreamlight Valley
Facts 
Anzeige

Quest 2 von Jack Skellington freischalten

Ihr habt Jack Skellington freischalten können und kommt nicht weiter? Durch einen Bug wird die verborgene Anforderung für die zweite Quest von Jack Skellington in Disney Dreamlight Valley nicht angezeigt. Nachfolgend listen wir euch alle Voraussetzungen auf, welche für die Freischaltung der Aufgabe notwendig sein könnten. Dafür nennen wir euch alle vorkommenden Charaktere, Orte und Items, die dadurch als die verborgene Anforderung für Quest 2 gelten könnten:

  • Erreicht Level 2 von Jack Skellington. In unserem Artikel „Schnell leveln und Freundschaft erhöhen“ erklären wir euch, wie ihr die Stufe am schnellsten erreicht.
  • Erzielt Fortschritte mit Remy (um Essen zubereiten zu können), der guten Fee (wir vermuten, das ist die verborgene Anforderung) Olaf und Ursula. Das sind die drei Bewohner, die für Quest 2 relevant sind.
  • Schaltet das vergessene Land frei, weil ihr hier Kürbisse und dunkles Holz findet, das ihr für die Aufgabe benötigt.
Anzeige

Habt ihr die oberen Voraussetzungen erfüllt, wird die verborgene Anforderung immer noch nicht angezeigt. Doch lasst euch von den 3 Fragezeichen nicht verunsichern und sprecht Jack Skellington an. Damit startet ihr Aufgabe 2 mit dem Titel „Der Kürbiskönig kehrt zurück“.

Schokoladeneis für Olaf zubereiten

Mit dem Start der zweiten Aufgabe, wird Jack euch darum bitten, ihn mit einigen Bewohnern bekannt zu machen. Als erstes begebt ihr euch zu Olaf. Wollt ihr, dass Jack mit euch abhängt, dann müsst ihr genau drauf achten, ob er es tut. Nach dem Update-Release gibt es noch möglicherweise ein Problem bei der Anzeige des Status in den Gesprächsoptionen. Es kann sein, dass ihr nur die Option „Lass uns abhängen“ seht, egal, ob ihr sie schon gewählt habt oder nicht.

Anzeige

Olaf erzählt euch, dass Jack sein Schokoladeneis ungenießbar gemacht hat und eure Aufgabe ist es, ihm ein neues Schokoladeneis zuzubereiten. Olaf gibt euch freundlicherweise auch gleich eine Liste mit den Zutaten. Interagiert dafür einfach mit dem Buch in eurem Inventar. Eine Liste mit allen Rezepten und Gerichten findet ihr ebenfalls auf unserer Seite. Folgende Zutaten benötigt ihr für das Schokoladeneis:

Bringt das Eis zu Olaf und versprecht ihm, dass ihr mit Jack Skellington über Finger im Essen anderer Leute sprechen werdet. Begebt euch als nächstes zu Jack und sprecht mit ihm.

Zutaten für Ursula finden

Als nächstes sollt ihr Ursula aufsuchen, um sie mit Jack bekannt zu machen. Aber auch sie ist nicht über die Rückkehr des Kürbiskönigs erfreut. Ihr sollt jetzt die Zutaten ersetzen, die Jack bei seinem Besuch bei Ursula verschwendet hat. Folgende Zutaten müsst ihr finden:

  • 12x Stachelbeeren (Könnt ihr von Büschen in den eisigen Höhen und im vergessenen Land pflücken.)
  • 3x Rote Kapuzinerkresse
  • 3x Weiße Passionslilie
  • 2x Amethyst
Anzeige

Tipp: Wisst ihr nicht, wo genau sich die nötigen Blumen und Edelsteine befinden, dann schaut ins Menü in Disney Dreamlight Valley oder werft einen Blick in unsere verlinkten Artikel.

Habt ihr alle Zutaten zusammen, dann bringt sie zu Ursula. Versprecht ihr, mit Jack über sein Verhalten zu sprechen und begebt euch zum Kürbiskönig und redet ihn an. Jack erzählt euch davon, dass die gute Fee die richtige Wahl sein sollte, weil sie ihre Liebe zu Kürbissen verbindet. Folgt dem Kürbiskönig und lauscht dem Gespräch der beiden. Sprecht anschließend mit Jack.

„Thron des Kürbiskönigs“ herstellen

Nachdem ihr Jacks Lieblingsperson endlich gefunden habt, hat der Kürbiskönig noch eine Bitte. Ihr sollt für ihn einen Kürbisthron herstellen und ihn irgendwo im Dorf platzieren. Dafür benötigt ihr 31 Kürbisse und 10 dunkles Holz. Mit diesen Zutaten begebt ihr euch zur Werkbank und dort zum Reiter „Möbel“. Der „Thron des Kürbiskönigs“ wird euch gleich als erstes angezeigt.

Anzeige

Stellt den Kürbisthron her und platziert ihn irgendwo im Tal. Wir haben ihn direkt im vergessenen Land platziert, wie ihr oben im Bild sehen könnt. Schießt noch zum Schluss ein Foto von euch, Jack und seinem Thron und schon ist Quest 2 von Jack Skellington, „Der Kürbiskönig kehrt zurück“, abgeschlossen.

Disney Dreamlight Valley: Quiz für wahre Herrscher

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige