Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Gaming
  3. spieletipps
  4. Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub

Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub


Anzeige

Euch steht ein fieser Kampf bevor, denn jetzt geht es um die Todeskrallen. Was ihr tun müsst, erfahrt ihr auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Fallout.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
  2. 1.1.Vault 13: Höhleneingang
  3. 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
  4. 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
  5. 1.4.Vault 15 finden und betreten
  6. 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
  7. 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
  8. 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
  9. 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
  10. 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
  11. 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
  12. 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
  13. 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
  14. 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
  15. 4.2.Gizmo und Izo töten
  16. 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
  17. 5.1.Urne stehlen
  18. 5.2.Neal verschonen
  19. 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
  20. 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
  21. 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
  22. 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
  23. 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
  24. 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
  25. 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
  26. 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
  27. 8.2.Deathclaw besiegen
  28. 8.3.Hub
  29. 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
  30. 9.1.Die Diebesgilde finden
  31. 9.2.Halskette für Loxley bekommen
  32. 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
  33. 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
  34. 10.2.Gefangenen befreien
  35. 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
  36. 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
  37. 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
  38. 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
  39. 12.1.Wohnwagen begleiten
  40. 12.2.Necropolis aufsuchen
  41. 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
  42. 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
  43. 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
  44. 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
  45. 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
  46. 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
  47. 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
  48. 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
  49. 14.2.Auftrag bekommen: Blade
  50. 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
  51. 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
  52. 15.2.Hydroponische Teile finden
  53. 15.3.Kampf gegen die Regulators
  54. 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
  55. 16.1.Glow und den Krater betreten
  56. 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
  57. 16.3.Energie der Station aktivieren
  58. 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
  59. 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
  60. 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
  61. 17.3.Sicherheitscode knacken
  62. 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
  63. 18.1.Mit Laura sprechen
  64. 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
  65. 18.3.Geheimgang am Bücherregal
  66. 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Anzeige

Informationen zu Deathclaw bekommen

Ist hier alles erledigt, sucht rechts den Old-Town-Abschnitt auf und betretet das Haus des Mutanten Harold (unterer linker Abschnitt). Betretet Harolds Raum durch das daneben befindliche Haus und sprecht mit ihm über die Deathclaw:

  • Ich brauche Informationen …
  • Wenn ich ihnen begegne …
  • Womit kann ich sie …
  • Was für ein Problem?
  • Danke für die Auskunft.
Anzeige

Ihr erfahrt etwas über das besagte Monster und dass es euch hypnotisieren kann. Sprecht Harold danach ein weiteres Mal an, gebt ihm 20 Dollar und hört euch dessen Geschichte an:

  • Erzähl mir mehr …
  • Was hast du dann gemacht?
  • Wieso?
  • Wo waren die Mutanten?
  • Hast du die Gegend erkundet?
  • Richard Grey?
  • Welche Quelle?
  • Auf was seid ihr gestoßen?
  • Und dann …
  • Und dann?
  • Und was passierte dann?
  • Was?
  • Wie hast du überlebt?
  • Ja, das merkt man.
  • Wodurch …
  • Glaubst du, …
  • Danke.

Nachdem ihr so eine Menge interessante Dinge erfahren habt, verlasst Harolds Behausung und sprecht mit Slappy, der vor dem Haus auf und ab geht:

  • Uh, ich habe mit Harold gesprochen …
  • Komm schon, …
  • Du kannst mich zu …
  • Halts Maul und bring‘ mich hin.
Anzeige

Ihr erhaltet ein paar Erfahrungspunkte und landet in der Höhle des Löwen.

Nachdem ihr so viel über die Todeskralle erfahren habt, wird es Zeit, sich ihr zu stellen. Genau dieser Aufgabe widmen wir uns als Erstes auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Fallout.

Deathclaw besiegen

Hier sucht und findet ihr im Nordwestabschnitt den Feind Deathclaw. Speichert vorher unbedingt ab, denn die Todeskralle ist sehr stark, sehr schnell und kann öfters mit ihren scharfen Krallen zuschlagen. Achtet darauf, dass ihr genügend Stimpaks bei euch führt, um euch heilen zu können.

Die beste Taktik, die sich für uns ergeben hat, war schlagen, schlagen, schlagen, heilen – wiederholen. Sollte es euch gelingen, zielt mit einem Gewehr auf die Beine des Gegners, um ihn so lahm zu legen, wonach ihr ein leichtes Spiel haben solltet. Sollte es nicht klappen, versucht es mit Anschleichen.

Anzeige

Wahrscheinlich benötigt ihr mehrere Versuche, bevor ihr diesen harten Brocken besiegt habt. Achtet während des Kampfes auch auf eure Mitstreiter und dass sie ausreichend Munition und Heilmittel besitzen.

Habt ihr das Biest dann endlich geschafft, sprecht den hier herumliegenden Mutanten an und erhaltet so automatisch eine CD. Durchsucht anschließend die Leiche und findet außerdem ein Funkgerät. Ihr könnt schließlich diese Höhle wieder verlassen und landet automatisch auf der Karte des Hub.

Hub

Auf der Karte von Hub klickt auf Downtown, wo ihr das Haus der Far Go Traders aufsucht. Nehmt die eben gefundene CD mit der seltsamen Markierung darauf in die Hände, packt die Waffe zuvor weg und sprecht im Innern des Gebäudes mit Butch, der im Hinterzimmer steht:

  • Es waren die Mutanten.
  • Ich hab sie gesehen …
  • Das weiß ich noch nicht …
  • OK.
Anzeige

Sprecht im Anschluss noch mit Rutger, der vor dem Hinterzimmer steht:

  • Ich weiß jetzt …
  • Es war eine Gruppe dieser riesigen Mutanten.
  • Okay, sieh dir diese Holo-CD …
  • OK.

Ihr erhaltet nun 1.000 Erfahrungspunkte und könnt vorerst noch ein paar Nebenaufgaben in dieser Stadt erledigen.

Anzeige