Nachdem siegreichen Kampf gegen die Todeskralle gehen wir in der Komplettlösung zu Fallout 1 auf weitere Nebenmissionen ein.
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Die Diebesgilde finden
Geht nach Old-Town und betretet dort das Gebäude im Südosten. Im Hinterraum dieses Gebäudes, befindet sich eine Art Falltür, die ihr öffnen könnt. So gelangt ihr über eine Treppe in den Keller. Folgt dem Keller nach Süden und findet eine verschlossene Tür, die ihr öffnen müsst. Um es zu bewerkstelligen, müsst ihr in der Fähigkeit "Öffnen" mindestens 60 Prozent besitzen und in der Hand einen Dietrich oder ein Brecheisen haben.
Ist die Tür offen, folgt dem Gang nach unten, öffnet weitere Türen, weicht Fallen aus und landet schließlich in einem kleinen Raum mit drei Personen. Im Hinterzimmer dieses Raumes trefft ihr auf Loxley, den Anführer des Thieves Circle, den ihr ansprecht:
- Ich heiße …
- Ich will dem Circle beitreten.
- Und der wäre?
- Was muss ich also machen?
- Ich bin bereit!
- OK.
Ihr erfahrt, dass wenn ihr der Gilde beitreten wollt, ihr einen kleinen Test bestehen müsst. Dafür sollt ihr eine Halskette aus einem bestimmten Gebäude stehlen.
Im größeren Raum redet ihr sodann mit Jasmine, die euch nähere Informationen und Dietriche gibt "Dietriche und Lampen?..." Habt ihr alles erfahren, verlasst diesen Kellerabschnitt und kehrt zurück an die Oberfläche.
Sucht den Downtown-Bereich auf und stellt euch dort im Südwesten an die Stelle, die in den Heights-Bereich führt. Wartet vor dieser Stelle und ruht euch bis Mitternacht aus (dazu den Pip-Boy öffnen und dort auf das Weckersymbol klicken). Speichert dann ab!
Betretet jetzt die Heights und folgt der Straße nach Süden, dann nach Westen. Ihr werdet eventuell von einer Wache angesprochen, die euch rät, lieber wieder in die Stadt zu gehen. Antwortet ihr mit "Schon gut …". Folgt der Hauswand und bleibt an der Ecke stehen.
Halskette für Loxley bekommen
Schaut dann nach oben und wartet, bis die Wache mit der blauen Hose von der Eingangstür verschwunden ist. Öffnet dann schnell die Tür und rennt ins Innere des Hauses. Sucht den unteren linken Raum auf und geht von dort aus weiter in ein kleines Zimmer auf der rechten Seite. Im Innern dieses Zimmers findet ihr die verschlossene Geldkassette, die ihr zuerst öffnen (mit der entsprechenden Fähigkeit), dann entschärfen müsst (ebenfalls mit der entsprechenden Fähigkeit). Im Innern der Kassette findet ihr dann die Halskette, die ihr an euch nehmt. Speichert jetzt ab!
Verlasst nun das Haus wieder, ohne dass euch die Wache bemerkt und kehrt zurück in den Downtown-Abschnitt. Von dort aus sucht den Old-Town-Abschnitt auf, kehrt über das Loch im Boden des Gebäudes zurück in den Keller und sucht den Sitz der Diebe auf. Zeigt und gebt Loxley die Halskette und ihr erhaltet eine Belohnung. Sprecht ihr danach noch mit Jasmine, erhaltet ihr 3.000 Deckel und einen Satz elektronischer Dietriche.