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Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal


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Habt ihr euch das Hab und Gut von Decker gekrallt, könnt ihr euch den nächsten Nebenmissionen von Fallout stellen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
  2. 1.1.Vault 13: Höhleneingang
  3. 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
  4. 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
  5. 1.4.Vault 15 finden und betreten
  6. 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
  7. 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
  8. 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
  9. 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
  10. 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
  11. 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
  12. 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
  13. 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
  14. 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
  15. 4.2.Gizmo und Izo töten
  16. 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
  17. 5.1.Urne stehlen
  18. 5.2.Neal verschonen
  19. 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
  20. 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
  21. 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
  22. 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
  23. 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
  24. 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
  25. 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
  26. 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
  27. 8.2.Deathclaw besiegen
  28. 8.3.Hub
  29. 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
  30. 9.1.Die Diebesgilde finden
  31. 9.2.Halskette für Loxley bekommen
  32. 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
  33. 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
  34. 10.2.Gefangenen befreien
  35. 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
  36. 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
  37. 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
  38. 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
  39. 12.1.Wohnwagen begleiten
  40. 12.2.Necropolis aufsuchen
  41. 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
  42. 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
  43. 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
  44. 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
  45. 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
  46. 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
  47. 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
  48. 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
  49. 14.2.Auftrag bekommen: Blade
  50. 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
  51. 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
  52. 15.2.Hydroponische Teile finden
  53. 15.3.Kampf gegen die Regulators
  54. 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
  55. 16.1.Glow und den Krater betreten
  56. 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
  57. 16.3.Energie der Station aktivieren
  58. 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
  59. 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
  60. 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
  61. 17.3.Sicherheitscode knacken
  62. 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
  63. 18.1.Mit Laura sprechen
  64. 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
  65. 18.3.Geheimgang am Bücherregal
  66. 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen

Wohnwagen begleiten

Bei den Far Go Traders steht von Zeit zu Zeit der Führer der Caravans. Sprecht diesen an und nehmt den Job an, die Wohnwagen an einen beliebigen Ort zu begleiten – ihr erhaltet dafür 400 Deckel. Begleitet ihr die Wohnwagen wieder zurück nach Hub, erhaltet ihr weitere 400 Deckel. Dieser Vorgang lässt sich unter Umständen öfters wiederholen – auf diesem Weg kommt ihr zu etwas mehr Geld.

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Necropolis aufsuchen

Sucht das Hospital im Water Merchants Abschnitt auf und betretet dieses. Versucht im Innern den oberen linken Raum zu öffnen (dieser ist verschlossen) und ihr werdet von den Bewohnern davon abgehalten.

Versucht es nun ein weiteres Mal und werdet jetzt angegriffen. Tötet die Feinde und öffnet anschließend den verschlossenen Raum. Untersucht dort das Regal und findet darin viele schöne Gegenstände. Wichtig für eine weitere Mission sind: 2x Rad-X und 2x RadAway.

Ist hier alles erledigt, verlasst die Stadt Hub und begebt euch auf die Landkarte. Dort steuert ihr diesmal den Ort Necropolis und das Hotel an. Am Zielort angelangt, geht ein kleines Stück nach Nordwesten und findet am Boden einen Kanaldeckel, den ihr anklickt. Öffnet diesen und steigt dann ins Innere des Kanals hinunter.

Wasserpumpe im Kanal reparieren

Befindet ihr euch in den Gängen des unterirdischen Kanals, folgt diesem einfach immer nach Norden, am Ende nach Westen, dann wieder nach Norden. Ihr landet schließlich in einem anderen Abschnitt des Kanals und bei einer Gruppe Ghuls. Sprecht hier den Anführer der Ghuls an:

  • Ja, ich suche Wasser.
  • Wer ist denn dieser Set?
  • Warum lässt er euch …
  • Ich brauche Wasser …
  • Wo ist das?
  • Danke
  • Ähh. Ich, nein, …
  • Tut mir leid …
  • Könnte eure Pumpe ...
  • Warum ist das so schwierig?
  • Ja.
  • Ok ...
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Eure Aufgabe ist es nun, verschiedene Teile zu finden, mit denen sich die Wasserpumpe der Ghuls reparieren lässt. Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt, folgt von hier aus dem Kanal nach Osten, dann nach Norden. Am Ende des Nordgangs stoßt ihr an der Wand auf eine Leiter, die ihr nach oben steigt. Im oberen Bereich (ihr befindet euch im Hallenabschnitt) folgt dem Gang nach ganz unten und widmet euch dann der Wand links.

An einer bestimmten Stelle dieser Wand stoßt ihr auf eine seltsam aussehende Tür, die ihr versucht zu öffnen – es ist eine Falle. Öffnet diese Steintür nun so lange, bis sie explodiert und den Weg in den Nebenraum freigibt. Betretet diesen Raum und geht von dort aus weiter in das obere Zimmer, in dem drei Ghuls stehen. Hier redet ihr mit Set, dem Anführer von Necropolis:

  • Einen sehr guten sogar! …
  • Kapiert.
  • Was kann ich für dich tun?
  • Einverstanden.
  • Kapiert.
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Ihr erhaltet die Order, ein paar Mutanten an der Wasserstelle zu erledigen. Kehrt über die Leiter zurück in den Kanal und folgt dort diesmal den Gängen ein Stück nach Westen, dann nach Norden. Landet in einem neuen Abschnitt und geht hier nach Norden und ein Stück nach Osten.

Findet die nächste Leiter an der Wand, die ihr nach oben steigt. Im oberen Bereich angekommen, solltet ihr abspeichern! Verlasst nun das Gebäude nach Westen und folgt der Straße nach Norden.

Ihr findet schließlich einen weiteren Kanaldeckel, neben dem ein riesiger Mutant steht. Beachtet ihr diesen Mutanten nicht, lässt auch er euch in Ruhe. Öffnet also den Kanaldeckel und steigt hinab in den nächsten Kanalabschnitt. Hier erwarten euch ein paar Ratten, die es zu töten gilt.

Pumpenteile finden und verwenden

Folgt diesem Kanalbereich ganz nach Osten. Dort findet ihr nämlich, in einer Sackgasse liegend, einen Haufen Schrott, den ihr aufnehmt. Dieser Schrott entpuppt sich als die gesuchten Pumpenteile. Habt ihr diese Teile an euch genommen, sucht nochmals den Kanalbereich mit den friedlichen Ghuls auf und sprecht dort mit dem Anführer (Ja, da sind sie.; - Ok). Ihr erhaltet daraufhin drei Bücher, die ihr zum Reparieren der Pumpe benötigt.

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Öffnet daraufhin euer Inventar, packt die Bücher nacheinander in eure Hand und lest sie durch: "Benutzen" anklicken. Die Bücher verschwinden anschließend und erhöhen eure Reparaturfähigkeiten. Verlasst nun den Kanalbereich und kehrt zurück an die Oberfläche.

Geht in den Bereich, in dem ihr vorher in den Kanal gestiegen seid, um euch die Pumpenteile zu besorgen (vom Anführer aus nach Osten, Norden, Westen, Norden, in den nächsten Bereich, Norden, Osten, Leiter hoch). Schaut euch die Karte an – ihr befindet euch im Abschnitt Wasserstelle.

Sucht hier im Norden den Kanaldeckel mit dem Supermutanten daneben auf und betretet das offene Gebäude genau nördlich davon (speichert vorher ab). Ihr trefft im Innern auf einen weiteren Supermutanten (Harry), den ihr ansprecht. Ihr könntet alle Supermutanten töten, was aber nicht ganz so einfach ist, also überredet sie lieber: Aber ich bin ein Ghul.

Sollte Harry weiterreden, habt ihr Pech gehabt und ihr solltet euch lieber verabschieden. Ladet danach den alten Spielstand nochmal und betretet erneut das Haus. Wiederholt diesen Vorgang so oft, bis Harry euch für einen Ghul hält und passieren lässt.

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Geht also im Innern des Gebäudes nach rechts und weiter in den großen Raum mit der kaputten Pumpe. Benutzt dort den Schrott aus dem Inventar mit der Pumpe (nehmt dazu den Schrott in die Hand und wendet ihn auf die Pumpe an), um diese zu reparieren.

Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen

Geht in dem Pumpenraum nach Süden und findet in der mittleren Zelle einen eingesperrten Ghul. Öffnet die Zelle mithilfe eines Dietrichs und befreit so den Ghul. Dieser verrät euch, dass sich im angrenzenden rechten Raum ein Loch im Boden befindet. Betretet also den rechten kleinen Raum und findet das Loch in der linken oberen Ecke. Steigt in den Schacht hinab und von dort aus durch ein weiteres Loch in einen neuen Kanalabschnitt.

So landet ihr im ersten Level eines mehrstöckigen Gebäudes. Folgt hier dem Weg nach Norden, tötet zwei verstrahlte Ghuls, folgt dem Gang und benutzt im Nordwesten den Aufzug. Nachdem ihr die Tür geöffnet und die Kabine betreten habt, erscheint die Steuerung.

Im zweiten Level findet ihr nichts von Bedeutung, macht euch also gleich auf in den dritten Stock. Dort angekommen sucht den Bereich im Südosten auf (dort, wo die drei verstrahlten Ghuls stehen) und findet einen Raum mit einem aktivierten Computer, der rot blinkt.

Klickt ihr diesen Computer nun an, findet ihr darin den lang ersehnten Steuerchip, den ihr automatisch aufnehmt. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch dem Anführer Set einen Besuch abstatten und ihn und seine Kumpane killen, was aber nicht notwendig ist. Sucht stattdessen durch die verschiedenen Kanalbereiche den Hotelabschnitt auf und verlasst Necropolis.

Kehrt während des gesamten Spieles nicht mehr hierher zurück, da sonst eine Mutantenarmee alle Ghuls tötet. Lasst ihr die Stadt in Ruhe, überleben die Ghuls. Auf der Landkarte steuert ihr nun Vault 13 an.

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