Im Festungsbereich angekommen, sucht hier im Süden die Stelle, an der ein kleiner Steg über die grüne Säure führt und sprecht die Wache an ("Ich muss mit deinem Boss sprechen...", "Ok").
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Betretet sodann das dahinter befindliche Gebäude und sprecht mit Gabriel, dem Anführer der Gunrunners, dem Mann in grüner Rüstung:
- Warum kommen hier nicht …
- Ihr seid doch so gut bewaffnet …
- Was gibst du mir …
- Ich hab ein paar Freunde …
- Ok.
Ihr erhaltet sodann den Auftrag, den Nebenabschnitt von den Deathclaws zu befreien. Im Austausch dafür erhaltet ihr Waffen für eure Freunde.
Die Mutter der Todeskrallen besiegen
Verlasst also das Gebäude wieder, verlasst den Festungsbereich nach Westen und findet euch erneut im Lagerbereich. Hier geistern ein paar Deathclaws herum, die ihr noch nicht töten solltet. Vernichtet ihr nämlich nicht zuerst die Mutter, tauchen immer wieder neue Monster auf. Umgeht diese Biester also möglichst und sucht den Eingang in das mittlere, große Gebäude im Süden. Darin befindet sich im Nordostraum eine Treppe, die nach unten führt – steigt hinab.
Im Keller dieses Hauses trefft ihr auf die Mutter der Deathclaws, die ihr als Erstes töten müsst. Führt die Aufgabe aus, indem ihr am besten mit einem Gewehr schießt und visiert dabei immer denselben Körperteil des Feindes an – vielleicht das Bein). Nach dem Ableben der Deathclaw-Mutter findet ihr in diesem Bereich vier Eier, die ihr allesamt vernichten müsst. Von diesem Zeitpunkt an werden keine neuen Monster mehr geboren.
Hydroponische Teile finden
Geht also zurück an die Oberfläche und macht euch daran, die dort befindlichen Deathclaws zu killen. Schleicht euch dazu an die Biester heran, um möglichst ein Monster nach dem anderen umbringen zu können und schießt sie nach altbekanntem Prinzip ab. Sind die Deathclaws alle besiegt, sucht die Straße vor dem grossen Gebäude im Ostteil ab. Ihr findet dort einen Haufen Schrott, der sich nach Aufnahme als die gesuchten fehlenden Teile entpuppt.
Geht nun weiter zu den Blades im westlichen Bereich (Downtown) mit deren Anführerin im schwarzen Anzug:
- Also, auf mich wirkt ihr wie eine Gang.
- Gegen wen verteidigen?
- Warum könnt ihr nicht dorthin?
- Wo sind die Gunrunner?
- Ich seh‘ nach, was ich herausfinden kann.
Lauft jetzt zur Festung in Boneyard, zwei Bereiche weiter östlich, und meldet euren Sieg über die Deathclaws dem Anführer Gabriel.
Kampf gegen die Regulators
Er möchte sich bei euch erkenntlich zeigen und ihr könnt es ausnutzen, um einige Waffen bei ihm zu erwerben. Ihr habt jetzt die Möglichkeit auszuwählen, ob ihr im nächsten Auftrag alleine gegen die Regulators antretet und die Waffen für euch behalten wollt oder sie euren Freunden, den Blades, überlasst, damit sie euch im Kampf unterstützen.
Habt ihr euch für letzteres entschieden, was sich als leichter entpuppt, lauft ihr nun in Richtung Westen zum Aufenthaltsort der Blades (im Downtown-Bereich) und sprecht dort mit deren Anführerin im schwarzen Anzug.
Versucht ihr, eure Hilfe anzubieten und ihr werdet gemeinsam gegen die Regulators antreten. Nachdem ihr jetzt nochmal mit den Gunners im Festungsbereich gesprochen habt, müsst ihr zurück zu den Blades gehen und mit der Anführerin sprechen. Sagt ihr jetzt "Klar! Macht bestimmt Spaß, ..." Ihr startet jetzt an den Eingangstoren des Bereiches Adytum, wo ihr an der Seite eurer Verbündeten kämpft.
Eure Aufgabe ist es jetzt, in das Dorf zu stürmen und so viele Regulators wie möglich umzubringen, bevor zu viele Zivilisten massakriert werden. Habt ihr den Kampf überstanden, könnt ihr mit Miles, dem Chemiker, sprechen und ihm das fehlende Stück überreichen. Er wird euch erzählen, dass ihr dieses Teil dem Schmied Smitty geben müsst, woraufhin ihr mit der folgenden Antwort einwilligt "Klar, ich komm‘ zurück, wenn er sie fertig hat".
Lauft jetzt rüber zu Smitty und sagt ihm "Du müsstet diese Teile für mich reparieren, damit ..." Daraufhin wird er euch die reparierten Teile übergeben, die ihr als Nächstes an Miles weiterreichen könnt.
Miles wird euch mit einer kleinen Belohnung entgegenkommen und euch von nun an den Service anbieten, bei ihm oder Smitty besondere Waffen oder Ausrüstungen anfertigen zu lassen. Habt ihr ein Plasmagewehr bei euch, so könnt ihr es bei Smitty abgeben und zu einer Superwaffe aufrüsten lassen, die sich von jetzt an als die beste Waffe mit der größten Reichweite im gesamten Spiel unter Beweis stellen wird.
Nachdem hier alles erledigt wäre, kehrt zurück auf die Landkarte und reist weiter zum nächsten Ort: Brotherhood of Steel. Diesem widmen wir uns auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung zu Fallout.