Ihr wollt der Brotherhood of Steel beitreten, dann holt euch das notwendige Objekt. Den genauen Fundort haben wir euch auf der vorherigen Seite unserer Komplettlösung zu Fallout erklärt. Hier geht eure Reise weiter.
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Bei der Brotherhood of Steel angekommen, sprecht mit der linken Wache und übergebt ihr das Objekt, dass ihr in Glow gefunden habt, damit ihr den Aufzug zur Brotherhood betreten könnt.
Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
Fahrt damit in den ersten Level und geht an der ersten Kreuzung nach rechts und am Ende des Gangs nach unten durch die Tür in den Trainingsraum hinein. Sprecht hier mit Talus (Ritter im Metallanzug). Habt ihr zu einem früheren Zeitpunkt dessen Bruder in Hub befreit, erhaltet ihr eine Belohnung, die unter anderem auch aus einer Powerrüstung besteht.
Versucht ihm im Laufe des Gesprächs eure Hilfe bei seinem Problem anzubieten, nachdem ihr nach einem kleinen Bonus (wie Waffen) gefragt habt: "Sicher. Was ist das Problem?", "Ich werde dem mal nachgehen."
Schaut euch hier noch ein wenig um, geht dann zu Michael (rechts auf dem Gang) und sagt ihm, dass ihr etwas braucht. Nachdem ihr jetzt neben einer BoS-Rüstung noch etwas Munition erhalten habt (oder auch nicht), fahrt ihr mit einem weiteren Fahrstuhl in das zweite Level hinab.
Mutantenbasis und Codes bekommen
Sprecht hier mit Jerry im Nordosten und lernt somit euren Zimmergenossen kennen. In diesem Level findet ihr außerdem einen Doktor. Der kann euch heilen und zudem fast alle eure Fähigkeiten erhöhen. Dies kostet zwar Zeit und Geld, lohnt sich aber auf jeden Fall!
Fahrt anschließend mit dem Aufzug in das dritte Level hinab und besorgt euch von Sophia und Vree jeweils ein Infotape, auf denen ihr einige Nebeninformationen erhaltet. Zuletzt geht es in das vierte Level, wo ihr mit Mathia und dann mit Maxon redet:
- Vielleicht kannst du mir's erzählen? ...
- Ich habe Beweise, dass ...;
- Verlangt für den Auftrag 1.000 Deckel, wenn ihr wollt
- Ja oder nein? Falls ihr 1.000 Deckel verlangt habt.
Geht anschließend zu den Brotherhood Elders und erklärt euch bereit, für sie einen Auftrag zu erledigen. Ihr sollt nach einer Mutanteninvasion Ausschau halten und darüber Bericht erstatten. Verlasst nun die Brotherhood wieder und begebt euch auf der Landkarte schräg in Richtung Nordwesten, damit ihr zur Militärbasis der Mutanten gelangt. Verwechselt sie aber nicht mit der Stadtruine.
Sobald ihr an der Basis angekommen seid, solltet ihr gleich wieder das Gebiet verlassen, damit ihr nicht in einen schweren Kampf verwickelt werdet. Kehrt zur Brotherhood zurück. Sprecht im vierten Level mit Maxon und berichtet ihm Folgendes:
- Ich hab‘ einige Informationen über das Gebiet aus dem Norden.
- Ich hab‘ diese Basis gesehen. Sie ...
- Verteidigung reicht mir nicht aus, Maxon.
- Nun ist es klar, dass etwas getan werden muss. Am besten ...
Specht im Anschluss mit den Brotherhood Eldern:
- Während meiner Erkundungen habe ich eine ...
- Sie sind große Humanoide. Ihre Muskelmasse ...
- Genauso wie die Brotherhood ...
- Sie ziehen eine Armee zusammen ...
- Wenn sie angreifen ...
- Ja. Ich will aber nicht, dass sie wissen, dass ...
Nach dieser Konversation verlasst ihr die Brotherhood und macht euch auf den Weg zur Mutantenbasis.
Dort angekommen stoßen drei Sondereinsatz-Paladine zu eurer Gruppe, die euch beim Vorstoß in die Basis unterstützen. Dringt also in das eingezäunte Gelände ein und tötet hier alle Mutanten. Durchsucht anschließend jede Leiche und entnehmt einem der Wächter eine Holo-CD. Benutzt jetzt die gefundene CD, um den Code herauszufinden und öffnet anschließend die Tür zum Hauptgebäude.
Sicherheitscode knacken
Innerhalb des Gebäudes werdet ihr sofort von weiteren Mutanten angegriffen, wobei ihr es jetzt im Kampf schwerer haben werden, da die drei Paladine euch nicht nach drinnen begleiten. Schaltet also eure Gegner aus und schaut euch erst einmal um.
Die roten Energietore fügen euch beim Durchschreiten geringfügigen Schaden zu, während die grünen Tore sich kurzzeitig mithilfe der daneben befindlichen Kraftfeldemittern abschalten lassen. Verwendet dazu eure Reparatur-Fähigkeit. Kämpft euch zum Fahrstuhl im Nordwesten vor (tötet hier die Roboter) und fahrt damit zunächst in den dritten Stock. Legt hier weitere Mutantenwachen um (achtet auf den Typen mit dem Raketenwerfer) und begebt euch in Richtung Osten zu den nächsten Mutanten.
Nachdem ihr dort das grüne Energiefeld deaktiviert habt, wird euch ein Mutant, sein Name ist Flip, auffordern, mit zum Leutnant zu kommen. Weigert euch und tötet weitere Soldaten, die hier herumlaufen. Falls ihr sofort zum Leutnant hin marschiert, müsst ihr sogleich gegen eine Horde von Mutanten antreten.
Nachdem ihr hier alle Gegner ausgeschaltet habt, könnt ihr nun im Südosten den Fahrstuhl betreten, mit dem ihr in den vierten Stock gelangt. Schaltet dort angekommen die Mutantengruppe mit dem Sergeant im Süden aus und begebt euch anschließend in die Nordwestecke, wo ihr mehrere Gestalten in lila Gewändern entdecken werdet. Erledigt sie und sucht den Sicherheitsausweis bei einer herumliegenden Leiche.
Nehmt diesen anschließend in eure Hand und wendet ihn auf einen der Computerterminals (am besten den in der Nordostecke) an. Sobald der Zugriff erlaubt wurde, müsst ihr folgende Befehle eingeben:
- Sicherheitscodes anzeigen
- Untersten Befehl auswählen, um den Sicherheitscode zu knacken.
- 4. Option: 31914-1041-1251514 stumme Selbstzerstörungssequenz mit 3 Minuten einleiten.
Nach der Bestätigung müsst ihr schleunigst das Gebäude auf dem Weg verlassen, auf dem ihr hergekommen seid. Sobald ihr wieder auf der Landkarte angekommen seid, werdet ihr die Basis in die Luft fliegen sehen. Kehrt zu einer beliebigen Stadt zurück (z. B. Hub) und rüstet euch für den letzten Einsatz, der nicht ganz ohne sein wird. Deckt euch mit Superstimpacks, guten Waffen und ausreichend Munition ein. Vergesst nicht eure Mitstreiter. Macht euch nun auf den Weg zum letzten und alles entscheidenden Kampf.