Nachdem ihr Vault 15 abgesucht habt, führt euch eure Reise und unsere Komplettlösung zu Fallout 1 zurück nach Shady Sands.
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Vor der Stadt angekommen steuert den Eingang an, legt die Waffen ab und betretet Shady Sands. Sprecht am Tor mit Seth und erfahrt, dass Tandi, Aradashs Tochter, von Gangstern entführt wurde. Fragt den Mann, wo sich die Gangster aufhalten und sagt ihm, ihr werdet sie zurückholen.
Es geht dann weiter in das große Haus unten rechts, in dem sich Aradesh befindet – der Mann mit Kutte. Sprecht auch ihn an und fragt ihn nach allen Punkten aus. Nehmt den Auftrag an und verlasst die Stadt wieder. Kehrt zurück auf die Landkarte und klickt dort diesmal den Punkt "Raiders" an.
Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
Begebt euch zu der Basis der Banditen und speichert dort ab. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Tochter von Aradesh zu befreien. Wir erklären euch die, die am meisten Erfahrungspunkte bringt.
Geht zunächst nach links oben und betretet das große Steingebäude. Öffnet im Innern die Tür und betretet den nächsten Raum. Hier trefft ihr auf Garl, den Anführer der Bande. Unterhaltet euch mit diesem wie folgt:
- Ich bin in Frieden gekommen …
- Ich werde dir etwas Gleichwertiges geben …
- Zieht dann im Handelsbildschirm rechts das Mädchen auf den Bildschirm (588 Dollar) und links etwas von euren mitgeführten Gegenständen im selben Wert.
Bietet dies Garl an und verabschiedet euch. Kehrt mit Tandi im Schlepptau zurück nach Shady Sands. Da sie schwach ist und euch im Kampf kaum unterstützen kann, solltet ihr sie gleich wieder abgeben. Klickt den Eingang an, legt eure Waffen ab und betretet den Ort.
Sucht hier wiederum das untere rechte Gebäude auf und sprecht im Innern mit Aradesh. Außer den 900 Erfahrungspunkten, die ihr bereits für die Befreiung erhalten habt, überreicht euch Aradesh noch eine kleine Belohnung.
Rest der Raider-Basis abschließen
Verlasst die Stadt und sucht auf der Landkarte ein zweites Mal die Raider-Basis auf. Tut es bei Nacht, da die Feinde in der Dunkelheit nicht so gut sehen können. Nun solltet ihr alle Raider umbringen, was aber keine zwingend notwendige Aufgabe ist. Sollte es euch zu schwer werden, lasst es einfach sein. Tipp: Schleicht euch am besten an die Gegner heran, um sie nacheinander umbringen zu können.
Kommen mehrere Feinde auf einmal, habt ihr kaum eine Chance, da diese mit Feuerwaffen um sich schießen. Vor Garl, dem Anführer nehmt euch besonders in Acht, da dieser sehr stark ist und mit einer guten Waffe auf euch schießt.
Untersucht alle getöteten Feinde und findet gute Gegenstände. Im Haus von Garl findet ihr in dessen Zimmer einen Schreibtisch, eine Truhe und einen Bücherschrank. Untersucht all diese Objekte, um verschiedene Gegenstände zu finden, unter anderem einen Dietrich.
Im Zimmer von Garl befinden sich außerdem zwei Sklavinnen, die ihr umbringen solltet – dies bringt Erfahrungspunkte. Sollte euch diese Aktion zu schwierig werden, haut einfach während des Kampfes ab. Ihr erhaltet dann nicht soviel Erfahrungspunkte, es ist aber nicht spielentscheidend. Verlasst sodann diesen Bereich wieder, kehrt zurück auf die Landkarte und sucht nun Junktown auf.