Nachdem ihr Gizmo und Izo erledigt und Gizmos Büro durchsucht habt, geht es in unserer Komplettlösung zu Fallout weiter mit dem Skulz-Auftrag. Geht hierfür zwei Abschnitte weiter nach oben (Kasino) und sucht dort die Skum-Pitt-Bar auf. Unter Umständen müsst ihr dort erst nach 5 Uhr Mittags erscheinen.
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Urne stehlen
Bemerkt die vielen Skulz-Mitglieder und sprecht mit Neal, dem Barkeeper über die Trophäe auf dem Regal. Ihr erfahrt, dass es sich dabei um eine Urne handelt. Verlasst ihr nun das Gespräch, kommt es in der Bar zu einer Schlägerei. In dem Augenblick, in dem Neal, der Barkeeper, einen Mann erschießt, müsst ihr die Urne von der rechten Seite der Theke stehlen. Klickt dazu "Können" an, klickt ihr "Stehlen" und mit dem dann auftauchenden gelben Fadenkreuz klickt ihr auf die Urne. Solltet ihr in dieser Fähigkeit noch nicht so bewandert sein, müsst ihr es öfter probieren. Befindet sich die Urne in eurem Gepäck, macht ihr euch auf den Weg ins Hauptquartier der Skulz.
Dieses befindet sich einen Abschnitt weiter unten (Crash House), oberhalb des Crash House Hotel (linke Seite). Betretet dieses schmale Gebäude, speichert jetzt ab und sprecht im Innern den Typen mit der blauen Hose an:
- Ich möchte mich euch …
- Lass es mich …
- Ich habe sie bereits
- Ja.
- Zerdrücken wir ihn.
Ihr könnt stattdessen auch sagen, ihr kommt nach und geht zuerst zu Lars, der Stadtwache und berichtet ihm von eurem Vorhaben. Lars unterstützt euch dann im Kampf gegen die Skulz, was diesen ist etwas einfacher macht. Ihr landet daraufhin in der Bar, wo ihr mitsamt den Skulz den Barkeeper töten sollt.
Neal verschonen
Stellt euch jedoch gegen die Skulz und tötet stattdessen sie. Beachtet dabei, dass Neal überleben muss und ihr nicht aus Versehen auf einen eurer Helfer einschlagt oder schießt. Macht also möglichst schnell die Skulz fertig, bevor Neal stirbt und erhaltet nach überstandenem Kampf 300 Erfahrungspunkte. Sprecht Neal jetzt nochmals an und gebt ihm die Urne zurück.
In dieser Bar findet ihr am Abend (ca. 18 Uhr) zwei Männer, mit denen ihr sprechen könnt. Einmal einen Barden namens Ismarc, den ihr auf verschiedene Orte ansprechen könnt (zum Beispiel Brotherhood und Adytum) und einmal einen Mann in Lederkleidung, dem ihr ein wenig Gesellschaft leisten solltet. Hört euch dessen Geschichte an und erfahrt, dass es sich bei dem Mann um Tycho handelt:
- Wie hast du?
- Wirklich?
- Was zum Beispiel?
Jetzt ist es Zeit, euch ein paar Nebenaufgaben zu widmen.