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Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Die Suche nach dem Schwert
  3. 3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  4. 4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  5. 5.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  6. 6.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  7. 7.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  8. 8.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  9. 9.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  10. 10.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  11. 11.Bananen bekommen
  12. 12.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  13. 13.Schleimsumpf durchqueren
  14. 14.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  15. 15.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  16. 16.Zwischenboss und das Kraftarmband
  17. 17.Suche nach dem Großen Schlüssel
  18. 18.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  19. 19.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  20. 20.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  21. 21.Treffen mit Richard
  22. 22.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  23. 23.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  24. 24.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  25. 25.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  26. 26.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  27. 27.Suche nach dem Großen Schlüssel
  28. 28.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  29. 29.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  30. 30.Weg zum Zoodorf entdecken
  31. 31.Okarina und Marin finden
  32. 32.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  33. 33.Der Weg zum Wundertunel
  34. 34.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  35. 35.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  36. 36.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  37. 37.Suche nach dem Großen Schlüssel
  38. 38.Kampf gegen den Endboss
  39. 39.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  40. 40.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  41. 41.Tauschgeschäft abschließen
  42. 42.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  43. 43.Eingang zum fünften Dungeon finden
  44. 44.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  45. 45.Dungeon 5: Das Fischmaul
  46. 46.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  47. 47.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  48. 48.Kampf gegen den Endboss
  49. 49.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  50. 50.Auf in die Alten Ruinen
  51. 51.Kampf gegen den großen Armos
  52. 52.Eingang zum sechsten Dungeon
  53. 53.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  54. 54.Dungeon 6: Der Maskentempel
  55. 55.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  56. 56.Suche nach dem Großen Schlüssel
  57. 57.Kampf gegen den Endboss
  58. 58.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  59. 59.Schilderrätsel und Krötenrap
  60. 60.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  61. 61.Der Weg zur Adlerfestung
  62. 62.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  63. 63.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  64. 64.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  65. 65.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  66. 66.Suche nach der vierten Steinsäule
  67. 67.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  68. 68.Kampf gegen den Endboss
  69. 69.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  70. 70.Marin im Taltal-Gebirge retten
  71. 71.Ab zum Schildkrötenfelsen
  72. 72.Kampf gegen die Felsenschlange
  73. 73.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  74. 74.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  75. 75.Minibosse und Kristallschalter
  76. 76.Außenbereich und Schlüsselsuche
  77. 77.Zwischenboss und Magischer Stab
  78. 78.Großer Schlüssel und Endboss
  79. 79.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  80. 80.Weg durch das Windfisch-Ei
  81. 81.Kampf gegen die Albträume

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Auf in die Alten Ruinen

Nachdem ihr den fünften Dungeon abgeschlossen habt und den Enterhaken besitzt, könnt ihr auf der Insel Cocolint so gut wie alle Gebiete erreichen und Geheimnisse lüften. Es ist jetzt also der ideale Moment, um eure Sammlung an Herzteilen und Zaubermuscheln zu erweitern.

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Zelda: Link's Awakening | Labyrinth der Farbe abschließen
Zelda: Link's Awakening | Labyrinth der Farbe abschließen

Ansonsten sind die Alten Ruinen euer nächstes Ziel – diese befinden sich nördlich von Zoodorf. Reist fix zum dortigen Teleporter und lauft nach Norden am Dorf vorbei. Am Ende biegt ihr nach rechts ab, wo euch der Uhu für einen kurzen Dialog anhält. Lauft danach weiter nach rechts, räumt die Felsen aus dem Weg und geht am Ende nach Süden.

In den Alten Ruinen stehen viele Statuen, von denen einige lebendig werden und euch verfolgen. Mit dem Enterhaken könnt ihr die Statuen betäuben. Hebt sie danach auf und werft sie zur Seite, damit sie euch nicht im Weg stehen.

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Kampf gegen den großen Armos

Bahnt euch den Weg nach Westen und geht dort ins Innere der Ruinen. Hier wartet der Große Armos auf euch und greift euch an. Mit normalen Angriffen kommt ihr nicht weit, ihr müsst eine Wirbelattacke aufladen, um ihm Schaden zufügen zu können.

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Der Armos sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist.
Der Armos sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist.

Sein einziger Angriff ist eine Stampfattacke, die euch betäuben kann. Benutzt die Feder und springt im richtigen Moment, damit euch das Beben nicht erwischt. Nach einigen weiteren Wirbelangriffen gibt der Armos auf und hinterlässt euch den Maskenschlüssel.

Im nächsten Raum müsst ihr mit dem Zauberpulver die zwei Fackeln anzünden, um etwas Licht zu schaffen. Schaut euch dann das Wandgemälde an, das ein paar Geheimnisse lüftet. Angeblich ist die Insel Cocolint nur ein Traum des Windfischs. Ob das stimmt, gilt es herauszufinden.

 

Eingang zum sechsten Dungeon

Geht wieder nach draußen, wo erneut der Uhu auftaucht und das gerade Gesehene noch mal wiederholt. Verlasst die Alten Ruinen und kämpft euch im kleinen Irrgarten aus Felsen und Büschen nach Nordwesten. Dort findet ihr eine rissige Wand, hinter der eine Feenquelle ist.

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Begebt euch dann ins Wasser und schwimmt zur kleinen Insel, wo zwei Statuen stehen – die linke Statue bewegt sich. Betäubt sie mit dem Enterhaken und räumt sie aus dem Weg. Geht dann die Treppe runter und durchquert die anschließende Höhle.

Benutzt am Ende den Maskenschlüssel, um den Maskentempel emposteigen zu lassen. Wie ihr diesen Dungeon löst, erklären wir euch auf der nächsten Seite.

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